1. Zipfer "Austrian Gladiator" Games

120Bilder

In der neuen Zipfer-Arena fanden Freitag Nachmittag die 1. "Austrian Gladiator Games" statt. Organisator Manuel Rathberger hat mit seiner Firma "Bubblegames" keine Kosten und Mühen gescheut, sich hier mit seinen Freunden einen Jugendtraum zu erfüllen. Angelehnt an amerikanische und japanischen Vorbildern ( Takeshis Castle, Wipeout) hat er ein Soft Version dieser publikumwirksamen Spiele entwickelt.

Auf insgesamt 15 Stationen konnte man einzeln oder auch im Team antreten. Es wurde um ein Preisgeld von 500 Euro gespielt. Dabei mussten die „Austrian Gladiators" besiegt werden. Das waren Freunde, Freundinnen und Fußballkollegen des Veranstalters. Je nach Spiel und Geschlecht des Mitspielers wurde dabei ein passender Gladiator oder auch Gladiatorin ausgewählt und je nach Spiel auch ausgelost.
Messen musste man sich zuvor am Eliminator Game, einem in verschiedenen Höhen drehenden Balken, wo 4 Mitspieler gleichzeitig möglichst ohne Absturz ihre sportlichen Qualitäten beweisen konnten. Weiter ging's dann im Torschuss Radar, Bubble Sumo Ringen, Gladiator Games, Fußball Dart, Hops Dosenkönig oder anderen Spielen wie Bierfass Curling, Fußball Billard, Limbo Ball, Federball XXL und noch anderen Herausforderungen, wo es darum ging möglichst viele Punkte zu sammeln.
Gefragt waren vor allem ein Mindestmaß an Sportlichkeit, Ausdauer, Kraft, Geschicklichkeit und auch etwas Glück.
Moderiert wurde die Veranstaltung von Matthias Steinbrecher vom Live Radio.

Über 150 Anmeldungen und viele Zuschauer bewiesen die Beliebtheit und Attraktivität dieses neuen Events in der Zipfer Arena und auch Hauptsponsor Brauerei Zipf vertreten durch Verkaufsdirektor Christian Payrhuber und auch der Bürgermeister der Nachbargemeinde Frankenburg Johann Baumann ließ sich diesen Spaß nicht entgehen.

Leider musste die Spiele dann spätabends wegen einem Gewitter abgebrochen werden und somit konnten keine Sieger ermittelt werden, aber der Spass stand sowieso im Vordergrund.
Daher ist auch an weiteren Veranstaltungen dieser Art gedacht und die einzelnen Spielelemente können auch zwischendurch für Home-Veranstaltungen gemietet werden.

Info Bubblegames

Autor:

A. Gasselsberger aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.