2:2-Unentschieden im Bezirksliga-Derby

Das Match zwischen Frankenburg und Mondsee endete nach einer turbulenten Schlussphase 2:2.
  • Das Match zwischen Frankenburg und Mondsee endete nach einer turbulenten Schlussphase 2:2.
  • Foto: Klein
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

BEZIRKSLIGA SÜD. Im Spitzenspiel der 17. Runde trennten sich der TSV Frankenburg und Union Mondsee mit 2:2. In einer intensiv geführten Partie waren die Heimischen über weite Strecken das bessere Team, jedoch ging Mondsee durch Dominik Ablinger und Johann Endesgrabner zweimal in Führung. Dem Ex-Vöcklamarkter Joszef Peter gelang in der 88. Spielminute der Ausgleich. "Über das Spiel gesehen waren wir die bessere Mannschaft. Nachdem wir zehn Minuten vor Schluss das 2:1 bekommen haben, sind wir mit dem 2:2 zufrieden", sagt TSV-Trainer Norbert Schachner.

Derbytime in Zipf

Nächster Gegner für Frankenburg ist der ATSV Zipf. Besonders Norbert Schachner freut sich auf das Duell. "Ich habe 25 Jahre bei Zipf gespielt. Wir wollen zwar gewinnen, aber in einem Derby ist alles möglich. Es ist für uns auf kleinen Plätzen immer schwer", erwartet der TSV-Trainer ein enges Spiel. Anstoß ist am Samstag, 19. April, um 16.30 Uhr. Eine kleine Krise durchlebt die mit Personalsorgen geplagte Union Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen. Die Mannschaft von Roman Ensberger wartet mittlerweile seit vier Spielen auf den ersten Dreier. Zuletzt setzte es gegen Vorchdorf die sechste Saisonniederlage. Einen wichtigen Sieg im Kampf um den Abstieg konnte UVB Vöcklamarkt 1b gegen Regau feiern. Die Brenneis-Elf besiegte den Tabellenletzten mit 2:1. Spiele der 18. Runde: Regau – Marchtrenk, Neukirchen/V.-Puchkirchen – WSC/Hertha, Mondsee – Krenglbach (Sa., 19. 4., 16.30 Uhr).

Autor:

Jürgen Löberbaur aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.