Fussball Unterhaus
1. Heimsieg des VBSC

60Bilder

4.Runde 2.Klasse Mitte/West
SC Vöcklabruck vs. ASV Raika Niederthalheim  3 : 1
Reserve  3 : 1

Durch den Abstieg des VBSC in die 2. Liga eröffnen sich wieder neue Spielkonstellationen für manche Zweitligavereine im Bezirk und die Clubs in der 2. Klasse Mitte/West dürfen oder müssen so auch einmal regulär in einem "richtigen" Stadion spielen. Allerdings mit dem Nachteil des  ungewohnt grossen Spielfeldes, was für manche Spieler konditionell eine Herausforderung sein könnte.
Im Match gegen den ASV Niederthalheim konnte der VBSC diesen seinen Heimvorteil nutzen und nach den ersten 3 Remispartien diesmal 3 Punkte einfahren.
In der 9. Minute Riesenchance für den ASV, aber der Ball wollte nach mehreren Nachschüssen nicht ins Tor. In der 23. Minute dann aber der Führungstreffer für den VBSC zum 1 : 0 durch Petar Cotic per Kopf.

So gehts auch in die Pause, es beginnt wieder zu regnen und es kommt zu einem Beinahetor für Niederthalheim, aber es wurde vorher abgepfiffen. Aber dann in der 65. Minute dann doch der Ausgleich durch Viktor Benedek.
Dann nach einem Eckball vor dem Tor der Vöcklabrucker ein Riesenwirbel, mehrere Zusammenstösse, Schmerzensschreie, ein Spieler von Niederthalheim wird aus dem Spielfeld getragen, die Rettung kommt am Spielende. Aber zuvor geht das Match noch weiter.

In der 77. Minute 2 : 1 für den VBSC durch Edis Kenjar. Abseits wird reklamiert aber ohne Erfolg, es  entsteht eine Rauferei vor dem Tor. Der Stadionsprecher ruft zur Besonnenheit und Ruhe auf.
Schiedsrichter Hinterhölzl zeigt sich da machtlos.

In der Nachspielzeit kommt es dann noch zum 3 : 1 durch Albion Krasniqi und der ASV Niederthalheim muss sich trotz einem einigermassen ausgeglichenen Kräfteverhältnis dem Absteiger aus der 1. Klasse geschlagen geben.

Die weiteren Resultate im Bezirk der 2. Klasse Mitte/West
Kohlgrube - Hofkirchen/T  4:0
Roitham - Atsv Timelkam    3:2
Tsv Timelkam - Kematen/I. 0:2

Autor:

A. Gasselsberger aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.