44 LM-Medaillen für SVV-Nachwuchs

Patrik Lenzeder | Foto: (c) Elisabeth Ruttenstock
8Bilder
  • Patrik Lenzeder
  • Foto: (c) Elisabeth Ruttenstock
  • hochgeladen von Stefanie Krechl

VÖCKLABRUCK. Das harte Training hat sich für die Aktiven des Schwimmvereins Vöcklabruck mehr als nur gelohnt: 15-mal Gold, 13-mal Silber und 16-mal Bronze war die verdiente Ausbeute der Schwimmer bei den OÖ Landesmeisterschaften in Steyr vom 8. bis 10. Februar. Mit diesem tollen Ergebnis von 44 erschwommenen Medaillen erreichte der SVV den starken dritten Platz im Medaillenspiegel.

Keine Zweifel an ihrer Vormachtstellung im Jahrgang 2001 ließ Franziska Ruttenstock aufkommen, die sich souverän 6 Goldene bei gleichvielen Starts holte. Top in Form präsentierte sich auch der um ein Jahr ältere Duo-Ji Lu mit 3 Siegen sowie 2 dritten Plätzen.
Der wohl stärksten Konkurrenz musste sich Patrik Lenzeder im Jahrgang 1999 stellen. Souverän bestätigte er seine Ergebnisse von den Ö Hallenmeisterschaften und sicherte sich zweimal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze.
Der jüngste in der Vöcklabrucker Mannschaft, Lorenz Pinsker, erschwamm gleich bei seinem ersten Start bei Landesmeisterschaften mit einer super Leistung einen ersten Rang im Jahrgang 2004.
Insgesamt drei Goldene erreichten die männliche bzw. weibliche Schülerstaffel. Patrik Lenzeder, Lukas Pinsker, Duo-Ji Lu und Lukas Stiper gaben ordentlich Gas und wurden dafür in den beiden Bewerben 4 x 50 m Lagen und Freistil mit Gold belohnt.
Auch die Mädchen standen dem um nichts nach. Die Mannschaft in der Besetzung Franziska Ruttenstock, Magdalena Stix, Selina Pichler und Lisa Hufnagl siegte über die Freistilstrecke und zeigte auch im Lagenbewerb mit dem zweiten Rang eine tolle Leistung.

Je dreimal Silber erkämpften Magdalena Stix und Lukas Kirth in ihren jeweiligen Jahrgängen. Ivana Maric konnte mit tollen Leistungssteigerungen je zwei Silberne und Bronzene im Jahrgang 2000 holen. Einmal Silber und dreimal Bronze konnte Katja Penn im starken Jg. 1999 erschwimmen.

Gleich fünfmal schaffte Jonas Anzengruber mit Bronze den Sprung aufs Podest. Peter Supper, Katja Hufnagl und Magdalena Kitzberger komplettierten mit je einem dritten Platz das hervorragende Ergebnis der Vöcklabrucker Schwimmer.

Neben diesen 44 Medaillenplatzierungen muss zusätzlich wieder die mannschaftliche Stärke des SVV betont werden. Insgesamt 129 Top-Ten-Ergebnisse beweisen, dass wirklich jeder der 32 Aktiven des Schwimmvereins Vöcklabruck in seinem jeweiligen Jahrgang vorne mitmischen konnte und oft auch nicht viel aufs Podest fehlte.

Nun wird fleißig für die nächsten Großereignisse, wie die Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften oder Österreichischen Hallenmeisterschaften im März, trainiert. Nach dem starken erreichten Ergebnis an diesem Wochenende sind dort sicher Topplatzierungen auf nationaler Ebene möglich.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.