Fußball im Bezirk Vöcklabruck
ASV Niederthalheim strahlt von der Spitze

Der ASV Niederthalheim schickte den TSV Timelkam mit einer 8:2-Packung nach Hause.
2Bilder
  • Der ASV Niederthalheim schickte den TSV Timelkam mit einer 8:2-Packung nach Hause.
  • Foto: Helmut Klein
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

Niederthalheim besiegte TSV Timelkam 8:2. Schwanenstadt 08 schaffte den zweiten Saisonsieg.

BEZIRK. Auf einer Erfolgswelle schwimmt derzeit der ASV Niederthalheim in der 2. Klasse Mitte-West. Der Tabellenführer dominiert mit sieben Siegen aus sieben Spielen und einem Torverhältnis von 36:15 die Liga. "Die Burschen verstehen sich untereinander sehr gut. Auch das Trainerteam arbeitet sehr gut zusammen. Natürlich hatten wir auch Glück mit der Auslosung, da wir vermeintlich leichtere Gegner zu Beginn hatten", blickt Trainer Markus Woldrich auf den erfolgreichen Saisonstart zurück. Als nächster Gegner wartet mit dem Tabellendritten Steinerkirchen die zweitbeste Defensivmannschaft der Liga und genau hier sieht der ASV-Coach Verbesserungsbedarf. "Mit 15 Gegentreffern ist die Verteidigung unser Manko. Wir sprechen das auch immer an. Ich würde mich freuen, wenn hinten mal die Null steht, weil wir werden nicht immer vier Tore pro Spiel schießen können."

Zweiter Dreier für Schwanenstadt

Schwanenstadt 08 schaffte in der siebenten Runde der Landesliga West den zweiten Saisonsieg. Die Mannschaft von Hristo Veselinov Markov verbesserte sich durch den 2:1-Heimsieg auf Tabellenplatz acht und trifft am Samstag um 16 Uhr auswärts auf den Tabellenzehnten Pram.
Regionalligist UVB Vöcklamarkt spielte gegen den Tabellennachbarn Kalsdorf 1:1. Paul Lipczinski gelang fünf Minuten vor Spielende der Ausgleichstreffer. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Schatas belegt mit sieben Punkten den elften Tabellenplatz.

Die Spieltermine am Wochenende

FREITAG, 2. OKTOBER
Regionalliga Mitte:
Allerheiligen – Vöcklamarkt (19);
OÖ-Liga: Mondsee – Micheldorf (19);
Landesliga Frauen: Niederthalheim – Dionysen (19.30).

SAMSTAG, 3. OKTOBER
Landesliga West:
Dorf an der Pram – Schwanenstadt, Sattledt – Kammer (16);
2. Landesliga Nord Salzburg: Oberhofen – Wals-Grünau 1b (16);
Bezirksliga Süd: Frankenburg – Buchkirchen, Thalheim – Neukirchen/V.-Puchkirchen, Allhaming/Weißkirchen Juniors 1b – Attergau, UVB Juniors – Vorchdorf (16);
1. Süd: Attnang – Altmünster (16), ATSV Stadl-Paura 1b – Zipf (18.30);
2. Süd: Lenzing – Gampern, Mondsee Juniors – Regau, Pinsdorf – Aurach (16);
2. Mitte-West: BW Stadl-Paura – ATSV Timelkam, TSV Timelkam – WSC Hertha 1b, Steinerkirchen – Niederthalheim (16).

SONNTAG, 4. OKTOBER
1. Süd:
Rüstorf – SPG RW Lambach/FC Edt, Frankenmarkt – Steyrermühl (16);
2. Süd: Neukirchen/A. – Attersee, Oberwang – Grünau, Zell am Moos – Bad Ischl 1b (16);
2. Mitte-West: Vöcklabruck – Gaspoltshofen (16);
2. West: Pattigham/Pramet – Bruckmühl, Zell am Pettenfirst – Riegerting, Treubach/Roßbach – Ampflwang, Mettmach – Kohlgrube/W. (16).

Der ASV Niederthalheim schickte den TSV Timelkam mit einer 8:2-Packung nach Hause.
Markus Woldrich, Trainer des ASV Niederthalheim: "Steinerkirchen ist Gradmesser, wo die Reise für uns hingehen wird."

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen