Basketball: SK Kammer Ladies holen oö. Landesmeistertitel nach Schörfling

SK Kammer Ladies nach dem ersten Finalspiel gegen Enns in Schörfling
6Bilder
  • SK Kammer Ladies nach dem ersten Finalspiel gegen Enns in Schörfling
  • hochgeladen von Josef Zauner

Nach dem deutlichen Heimsieg im ersten Finalspiel hatten die Damen des SK Kammer beim Auswärtsspiel gegen die Lions Enns Ladys die Möglichkeit, sich den Landesmeistertitel vorzeitig zu sichern.

Zur Halbzeit führten die Ladies mit 26:22, konnten dann aber noch einen Gang höher schalten und waren am Ende mit 56:40 siegreich. Topscorerinnen bei Kammer waren Lisa Kondert mit 18 und Romana Ebner mit zwölf Punkten. Mit diesem Sieg ging man in der Best-of-three Finalserie uneinholbar mit 2:0 in Führung und verteidigte mit diesem Sweep den oberösterreichischen Landesmeistertitel erfolgreich. Es ist dies der dritte Landesmeistertitel der Damen in der Historie des SK Kammer.

Westliga Final-Four Turnier in Innsbruck

Viel Zeit zur Erholung gab es für die Ladies nicht, bereits am vergangenen Donnerstag ging es nach Innsbruck zum Final-Four Turnier der Damen Westliga. In dieser Liga spielen die Damen-Teams aus Westösterreich, die Spielstärke entspricht der zweiten Bundesliga. Kammer hat sich als Zweiter des Grunddurchgangs mit nur einer Niederlage aus zehn Spielen souverän für das Finalturnier qualifiziert.

Im Halbfinalmatch wartete die Mannschaft aus Dornbirn auf die SKK-Ladies. Bereits im ersten Viertel konnten sich die Schörflingerinnen mit 24:11 absetzen und den Vorsprung bis zur Halbzeit verwalten. Auch in der zweiten Halbzeit hatte man das Spiel jederzeit im Griff und ging nach 40 Minuten mit 53:41 als Sieger vom Parkett.

Die Hausherrinnen von TS Innsbruck waren die Gegner des SK Kammer im großen Finale. Die beiden Teams trafen im Grunddurchgang zwei Mal aufeinander, wobei jede Mannschaft das Heimspiel für sich entscheiden konnte. In einem flotten Spiel hatten die Tirolerinnen den besseren Start, doch der SKK kämpfte sich bis zur Halbzeit wieder auf 25:28 heran.
In einem sehr emotional geführten Finale konnten sich die Damen aus Innsbruck im dritten Abschnitt wieder etwas Luft verschaffen und führten vor dem Schlussviertel mit 43:34. Kammer kämpfte beherzt, konnte den Rückstand bis 1:36 vor dem Ende auf -6 verkürzen. Doch die Innsbruckerinnen wussten ihren Heimvorteil zu nutzen und gewannen schließlich 59:45.

Im Endspiel zweier starker Teams hatte Innsbruck an diesem Tag die Nase vorne, die Spielerinnen aus Kammer konnten sich aber nach der ersten Enttäuschung auch über den zweiten Platz freuen. Wichtig war in dieser Saison vor allem, dass neben den gestandenen Spielerinnen auch die jungen SKK-Talente in das Team integriert werden konnten.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.