"BIG MOTOCROSS-WEEKEND" 2015 in Schwanenstadt 29./30. August

89Bilder

„Heiße Rennen“ im wahrsten Sinne des Wortes gab's beim "BIG MOTOCROSS-WEEKEND" der MSV Schwanenstadt auf der Motocross-Piste in Niederholzham.
Tausende Zuschauer - trotz der Hitze - sahen am Samstag bei der Jugend-ÖM (85 ccm) den Doppelsieg des 13-jährigen KTM-Fahrers Rene Hofer aus Alberndorf. Dafür wurde ihm auch sein Wunsch erfüllt: Reinhard Fendrichs "I'm from Austria" auf dem Siegertreppchen. Am Sonntag, der noch heißer war als der Samstag, gewannen in der MX 2 Klasse die Oberösterreicher Michael Sandner (Husqvarna) und Michael Kratzer (Kawasaki/Dimoco). Die Läufe der MX OPEN ÖM sicherte sich Favorit Pascal Rauchenecker vom HSV Ried auf KTM/Cofain.

Das Motocross-Gelände in Niederholzham war auch Station des laufenden Wahlkampfes: Der gebürtige Schwanenstädter Rudi Anschober von den Grünen war am Freitag Gast bei den Promirennen und war naturgemäß in erster Linie von den E-Bike-Motocross-Rädern angetan, LH Josef Pühringer war am Samstag da und überreichte Rene Hofer den Siegerpokal.

Groß war die Freude natürlich beim Veranstalterclub über den Sieg im Teambewerb von "MSV Schwanenstadt 1" mit den Fahrern Christian Berger, Robert Aicher, Peter Eichhorn und Hannes Maxwald.

Nicht nur von den Fahrern und Fans wurde das Motocross in Schwanenstadt gelobt, auch Ex-Weltmeister und KTM-Berater Heinz Kinigadner schwärmte in höchsten Tönen: „Schwanenstadt ist eine wunderschöne Naturstrecke, der Verein MSV Schwanenstadt macht einen großartigen Job,hier fühlt sich jeder Fahrer wohl“. Und hinter vorgehaltener Hand wurde gemunkelt: 2017 könnte es wieder einen Motocross-WM-Lauf in Schwanenstadt geben...

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.