Squashclub Mondsee:
Erfolgreiche Minicourtaktion des Squashclub Mondsee beim Seefest

Im Vordergrund links Dominik und rechts Bernhard Eppenschwandtner vom Squashclub Mondsee vor dem Court kurz nach dem Aufbau
3Bilder
  • Im Vordergrund links Dominik und rechts Bernhard Eppenschwandtner vom Squashclub Mondsee vor dem Court kurz nach dem Aufbau
  • hochgeladen von martin schmitt

Wie auch schon sehr viele Jahre zuvor war der Squashclub Mondsee wieder mit dem Minicourt beim Seefest Mondsee vertreten. Im Rahmen des Kinderprogramms am Sonntag 4.8.2019 stand der Court den ganzen Tag vorwiegend den Kleinen zur Verfügung. Der Minicourt ist eine geschrumpfte Version eines originalen Squashcourts aus Plexiglas. Alle Wände sind durchsichtig und die Rückwand ist nicht vorhanden. Bespielt wird der Court mit einem langsameren Softball und den Originalschlägern oder für Kinder einen mit verkürztem Griff.

Der Court bietet eine schöne Möglichkeit einmal die Grundzüge von Squash kennenzulernen. Bei strahlend schönem Wetter und dem wunderschönen Bergpanorama war der Andrang am Court groß. Nicht nur die Kinder probierten einmal den Sport, sondern auch einige Erwachsene und es gab spannende Eltern-Kind Spiele.

Durch die sommerlichen warmen Temperaturen kam man leicht ins Schwitzen. Sehr praktisch waren da die Abkühlungsmöglichkeiten, die der Standort dieses Jahr geboten hat: Man konnte von einer im Wasser schwimmenden Plattform in den See springen und viele Nutzen auch den Brunnen gleich neben dem Standplatz um sich zu erfrischen.

Durch die Minicourtaktion des Clubs wurden viele Aufmerksam auf den Squashsport im speziellen und eine der vielen sportlichen Möglichkeiten in Vereinen, die das Mondseeland bietet präsentiert. Der Squashclub ist einer der wenigen Clubs im Mondseeland, die diese gute Möglichkeit nutze Menschen wieder mehr zum gemeinschaftlichen Sport zu begeistern. Er ist der Verein, der kontinuierlich jedes Jahr das Kinderprogramm des Mondseefests bereichert.

Autor:

martin schmitt aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.