Fabian Burrer krönte sich zum Schach-Landesmeister

Fabian Burrer (15) aus Gampern ist frischgebackener U-16-Landesmeister.
  • Fabian Burrer (15) aus Gampern ist frischgebackener U-16-Landesmeister.
  • Foto: Anton Steinhuber
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

GAMPERN, FRANKENBURG. Fabian Burrer aus Gampern ist U-16-Landesmeister im Turnierschach. Bei den Jugend-Titelkämpfen in Grieskirchen setzte sich der 15-Jährige mit einem souveränen Sieg im nervenaufreibenden Schlussmatch durch. Fabian wohnt in Gampern und besucht die 2. Klasse der HTL Vöcklabruck. Er zeichnet sich durch sympathisches, bescheidenes Auftreten und kollegiales, faires und sportliches Verhalten aus. Am Schachbrett gilt er als unerbittlicher und gefährlicher Gegner, der selbst starke erwachsene Spieler das Fürchten lehrt.

Bei seinem Verein, dem TSV Frankenburg, ist man mächtig stolz auf den talentierten Nachwuchsspieler. Der Erfolg kommt nicht ganz zufällig. Seit Jahren wird in Frankenburg der Jugendarbeit große Bedeutung beigemessen. An die 15 Jugendliche trainieren derzeit regelmäßig im Verein. Sie sind bei verschiedenen Turnieren und Bewerben in Oberösterreich im Einsatz und machen dabei immer wieder durch hervorragende Leistungen auf sich aufmerksam.

Neue Herausforderungen

Der vorläufige Höhepunkt ist natürlich der Landesmeister-Titel für Fabian Burrer. Auf dessen weitere Schach-Karriere darf man gespannt sein: Die 1. Mannschaft des TSV Frankenburg spielt derzeit in der 1. Landesliga, der höchsten Spielklasse Oberösterreichs. Fabian wird in Zukunft dort sicherlich öfter zum Einsatz kommen und sein herausragendes Talent unter Beweis stellen können. Außerdem hat er sich als frischgebackener oö. Landesmeister für die Jugend-Staatsmeisterschaften qualifiziert.

Autor:

Alfred Jungwirth aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.