Dank und Anerkennung
Fußballbegeisterte Brüder aus Frankenburg geehrt

Vor dem Meisterschaftsspiel Zipf gegen Frankenmarkt wurden Alexander, Bernhard sowie Johannes (Mitte) geehrt.
  • Vor dem Meisterschaftsspiel Zipf gegen Frankenmarkt wurden Alexander, Bernhard sowie Johannes (Mitte) geehrt.
  • Foto: Klein
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

Für ihr Engagement im Fußballsport wurden kürzlich Alexander und Bernhard Hofbauer sowie ihr Halbbruder Johannes Binder, alle aus Frankenburg, vom Sportministerium ausgezeichnet.

FRANKENBURG, NEUKIRCHEN. Alexander und Bernhard jagten früher selbst dem runden Leder nach, unter anderem beim TSV Frankenburg und ATSV Zipf. Dann schlüpften sie auch in die Hilfsschiedsrichter- und Betreuer-Rolle. Beide sind außerdem maßgeblich an der erfolgreichen Sportkarriere ihres Halbbruders Johannes beteiligt, der in der österreichischen Nationalmannschaft der Special Olympics für Menschen mit mentaler Beeinträchtigung spielt. Er war heuer auch dabei, als das Team bei den World Summer Games in Abu Dhabi die Silbermedaille holte. Der OÖ. Fußballverband überreichte Johannes Binder bei der Ehrung in Zipf auch noch das Verdienstabzeichen in Silber.

Autor:

Alfred Jungwirth aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.