Motorradrennsport
Koflers WM-Countdown läuft

Maximilian Kofler auf seiner neuen KTM RC250, mit der er die Moto3-Weltmeisterschaft 2020 bestreiten wird. | Foto: Motorsport Kofler
3Bilder
  • Maximilian Kofler auf seiner neuen KTM RC250, mit der er die Moto3-Weltmeisterschaft 2020 bestreiten wird.
  • Foto: Motorsport Kofler
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

Maximilian Kofler nahm in Munderfing seine KTM für die bevorstehende Moto3-WM entgegen.

ATTNANG-PUCHHEIM. In den heiligen Hallen der Rennsportabteilung von KTM übernahm Maximilian Kofler aus Attnang-Puchheim seine neue Rennmaschine. Mit einer KTM RC250 wird der 19-Jährige ab März die Motorrad-Weltmeisterschaft der Klasse Moto3 bestreiten.

Maximilian Kofler und das Team von CIP – Greenpower. | Foto: Motorsport Kofler
  • Maximilian Kofler und das Team von CIP – Greenpower.
  • Foto: Motorsport Kofler
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

"Eine coole Sache und ein spezielles Erlebnis", berichtet Maximilian, der sich gleich eifrig mit seinen Mechanikern des französischen Rennstalls CIP – Greenpower austauschte. In den kommenden Wochen wird er sein neues Einsatzgerät fleißig testen, in Jerez und auch in Losail, wo am 8. März das erste Saisonrennen stattfindet. Die Vorfreude auf die Saison ist riesig", so der HAK-Schüler.
Als erster Österreicher seit zehn Jahren hat Maximilian Kofler den Sprung in die Motorrad-WM geschafft.

Maximilian Kofler ist bereits voll auf seiner erste vollständige WM-Saison in der Moto3 fokussiert. | Foto: Motorsport Kofler
  • Maximilian Kofler ist bereits voll auf seiner erste vollständige WM-Saison in der Moto3 fokussiert.
  • Foto: Motorsport Kofler
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

"Jetzt kann es dann losgehen"

Zu Beginn warten mit Losail, Buriram, Austin und Termas di Rio Hondo gleich vier neue Strecken. Aber gerade die Reisen nach Katar, Thailand, in die USA oder nach Argentinien seien ein zusätzlicher Reiz: "Das wird eine völlig neue Erfahrung für mich und ich freue mich riesig darauf."
Vorher gilt es aber noch, das neue Motorrad ausgiebig zu testen. "Die Stimmung im Team ist super und die Zusammenarbeit mit den neuen Mechanikern war richtig gut. Jetzt kann es dann endlich beginnen", so Kofler, der in rund vier Wochen in seine erste volle Moto3-WM-Saison starten wird.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.