BezirksRundschau-Christkind Vöcklabruck
Lauf für den guten Zweck

Die Mädchen und Burschen der 4b-Sportklasse der SIMS Vöcklabruck und ihre Klassenvorständin Viktoria Waldhör beteiligten sich bereits vor Weihnachten am Christkindlauf.
12Bilder
  • Die Mädchen und Burschen der 4b-Sportklasse der SIMS Vöcklabruck und ihre Klassenvorständin Viktoria Waldhör beteiligten sich bereits vor Weihnachten am Christkindlauf.
  • Foto: SIMS Vöcklabruck
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

Mehr als 280 Teilnehmer liefen allein im Bezirk zugunsten der Aktion BezirksRundschau-Christkind. Schüler der SIMS Vöcklabruck leisten ihren Beitrag schon vor Weihnachten "außer Konkurrenz".

BEZIRK. "Virtuell laufen, real helfen" lautete die Devise beim Christkindlauf am 8. und 9. Jänner. Da heuer aufgrund der Pandemie keine Spendenveranstaltungen zugunsten des BezirksRundschau-Christkinds stattfinden können, gab es den ersten virtuellen Christkindlauf für die Spendenaktion. 2.800 Teilnehmer hatten sich oberösterreichweit als Läufer oder Nordic Walker beteiligt. Allein aus dem Bezirk Vöcklabruck waren es an den beiden Tagen 268 Starter. Der Reinerlös aus den Startgeld-Einnahmen geht direkt an die bedürftigen Menschen in den Bezirken.

LC Sicking schnellstes Team

Schnellster Läufer aus dem Bezirk Vöcklabruck war Patrick Tröscher, der für die fünf Kilometer 16,59 Minuten benötigte. Der Bezirkssieg in der Teamwertung ging an den LC Sicking, schnellste Nordic-Walkerin aus dem Bezirk war Monika Fuchs.

Schüler erlaufen 220 Euro

Bereits vor Weihnachten hatten die Mädchen und Burschen der 4b-Sportklasse der SIMS Vöcklabruck (Mittelschule für Sport und Integration) ihre Laufschuhe für den guten Zweck geschnürt. "Sie wollten jemandem eine Freude bereiten und kamen nach einer Laufeinheit in der Turnstunde durch Zufall auf den Christkindlauf", erzählt Klassenvorständin Viktoria Waldhör. "Schnell war klar, dass wir gemeinsam daran teilnehmen." Da aber eine Teilnahme am 8. und 9. Jänner nicht möglich war, absolvierten die 19 Schülerinnen und Schüler samt Lehrerin den Lauf bereits am 21. Dezember. Gemeinsam wurden mehr als 100 Kilometer gelaufen und so konnten schließlich 220 Euro zugunsten des BezirksRundschau-Christkinds überwiesen werden.

Alle Ergebnisse vom Lauf am 8./9. Jänner finden Sie unter christkindlauf.at/startliste

Die untenstehenden Laufbilder zeigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Firma Aqotec aus Weißenkirchen im Attergau.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Anzeige
Die Arbeiterkammer Oberösterreich präsentiert das Home-Office-Test-Tool.
1

H.O.T.T.
Die Arbeiterkammer: eine starke Partnerin und Hilfe in allen Lebenslagen

Was muss ich im Home-Office alles beachten? Wie richte ich meinen Arbeitsplatz ein? Ist mein WLAN leistungsstark genug? Wer von Zuhause aus arbeitet, stellt sich diese und viele andere Fragen. Die Arbeiterkammer hilft – mit dem neuen interaktiven Home-Office-Test-Tool H.O.T.T., bei dem alle Unklarheiten aus dem Weg geräumt werden. Vor Beginn der Corona-Pandemie haben nur rund fünf Prozent der Arbeitnehmer/-innen in Österreich Home-Office genutzt. Das hat sich während der Lockdowns geändert....

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen