Fussball im Bezirk
Lokalderby Bezirksliga Süd

80Bilder

Union Böckhiasl Neukirchen/Puchkirchen vs. SK Kammer 1:2
Reserve 1:3

Bei fast winterlichen Temperaturen im Fussballfrühling geht in der 18 . Runde das Derby in Neukirchen/Vöckla über den Rasen.
Beide Vereine brauchen einen Sieg um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren und vielleicht auch noch um den Meistertitel  mitmischen zu können.
Daher gehts auch gleich flott zur Sache. Beide Torleute werden laufend gefordert. Beide Mannschaften haben gute Tormöglichkeiten, doch der Ball will absolut nicht ins Netz. 
So gehts auch torlos in die Pause. In der 47. Minute klingelts dann im Gehäuse der Kammerer. Nach dem 3. Nachschuss geht der Ball endlich ins Netz. 1:0 durch Bernhard Bauernfeind. In der 50. Minute ist die Kugel wieder im Kasten, wird aber wegen Abseits nicht gegeben. In der 61. Minute dann Ausgleich mit einem Freistoss beim 2. Versuch. Peter Neuhofer verwertet zum 1:1.
Dann wirds immer hektischer. Neukirchen drängt auf die Führung. Aber in der 81. Minute kommt es zu einem umstrittenen Elfmeter. Die Aufregung ist groß, der Schiedsrichter kommt arg in Bedrängnis, aber Markus Kroker schiesst ins richtige Eck und 1: 2 für Kammer. 
Die Zeit läuft davon, Neukirchen versucht noch alles zu mobilisieren, es kommt noch zu einer Serie gelber Karten gegen Ende, aber es bleibt bei dem 1:2 Endstand.
Der nach einem Crash schwer verletzte Jakob Bichl ist auch wieder auf dem Weg der Genesung und sieht sich das Spiel seiner Kameraden noch entspannt von der Tribüne an.

Matchballanstoss durch Sponsor Disslbacher.

Autor:

A. Gasselsberger aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.