Mit nur 11 Jahren
Moritz Ernecker ist Motocross-Jugendstaatsmeister

Der elfjährige St. Georgener ist nun der jüngste Jugendstaatsmeister!
3Bilder
  • Der elfjährige St. Georgener ist nun der jüngste Jugendstaatsmeister!
  • Foto: crossnews
  • hochgeladen von Matthias Staudinger

Der Youngster aus St. Georgen holte sich in Hochneukirchen den 85ccm-ÖM-Titel.

ST. GEORGEN. Damit ist der 11-jährige Husqvarna-Pilot der jüngste Jugend-Staatsmeister im Motocross-Sport. Das Jahr 2021 war für Moritz Ernecker bereits schon vor dem Jugend-ÖM-Finale ein ganz Besonderes. Zahlreiche Laufsiege und Spitzenergebnisse bei nationalen und internationalen Rennen, dazu der siebte Gesamtrang bei der Junioren-Weltmeisterschaft in der Klasse bis 65ccm. Nach seinem Doppelsieg bei der Jugend-ÖM in Seitenstetten zählte er auch vor dem 85ccm-ÖM-Finale in Hochneukirchen zum engsten Favoritenkreis. Mit dem Sieg im letzten Jugend-ÖM-Lauf des Jahres 2021 am 3. Oktober feierte der HSV Ried Rookie seinen bislang größten Erfolg in der 85ccm Klasse: „Ich kann es noch gar nicht glauben, die Saison war heuer schon sehr erfolgreich, jedoch der Staatsmeistertitel ist etwas ganz tolles, einfach super. Danke an meine Familie, an unsere Sponsoren und Unterstützer und an die Fans die mich angefeuert haben“, freute sich der neue Jugend-Champion Moritz Ernecker vom HSV Ried.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen