Nachwuchstalent Alex lässt Ältere hinter sich

Alexander Gschiel (WSC Litzlberg) gehört zu den größten Talenten im Wasserskisport. | Foto: WSC Litzlberg
  • Alexander Gschiel (WSC Litzlberg) gehört zu den größten Talenten im Wasserskisport.
  • Foto: WSC Litzlberg
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

ATTERSEE. "Unser Nachwuchstalent Alexander Gschiel ist elf Jahre und hat nach nur einer Saison bereits bessere Ergebnisse erzielt als 13- bis 14-Jährige", berichtet Simon Pecher, Sportwart des Wasserskiclubs (WSC) Litzlberg/Attersee. Der Youngster hat 2013 mit dem Training im Slalomkurs und im Trickskilauf begonnen und konnte sich heuer im Frühjahr in Florida auf die Saison vorbereiten. Aufgrund seiner tollen Leistungen wurde Alexander Gschiel bereits in den oberösterreichischen und in den österreichischen Nachwuchskader aufgenommen.
Bei den österreichischen Meisterschaften U-14 belegte das WSC-Talent zweimal Platz zwei und einmal Platz drei im Slalom und wurde zweimal Zweiter im Trickski. Bei den oberösterreichischen Titelkämpfen U-12 und U-14 wurde er Landesmeister in Slalom, Trickski und Kombination. Bei den Austrian Open in Fischlham gewann Alexander Gschiel die Altersklasse U-12.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.