Profivertrag für Michael Gogl

Foto: Tinkoff-Saxo
2Bilder

WOLFSEGG. Die Wolfsegger Radsport-Hoffnung Michael Gogl (21) hat nach einer dreimonatigen Testphase einen Profivertrag beim internationalen Topteam Tinkoff-Saxo unterschrieben.

Team voller Superstars

"Ich bin sehr glücklich, dass ich das Team während der letzten drei Monate von meinen Qualitäten überzeugen konnte. Ich habe mich sehr willkommen gefühlt und freue mich daher sehr, nächstes Jahr Teil dieses Teams zu sein. Die Tatsache, dass ich meine Profikarriere in einem der besten Teams beginnen kann, ist einfach unglaublich für mich. Ich bin extrem motiviert für die Zukunft", sagt der Jungprofi.

Der amtierende U-23-Staatsmeister wechselte erst im Juni zum Tiroler Rennstall Cycling Team Tirol. Seit Anfang August zeigte er als "Praktikant” beim mit vielen Superstars besetzten Team Tinkoff-Saxo mit guten Leistungen auf. Weltmeister Peter Sagan ist kommendes Jahr genauso sein Teamkollege wie Alberto Contador, der als nur einer von fünf Fahrern überhaupt alle drei großen Rundfahrten (Tour de France, Vuelta a España und Giro d’Italia) für sich entscheiden konnte.

Erstes Treffen in Kroatien

Das Talent aus Wolfsegg bestritt für das dänisch-russische Team unter anderem die Dänemark-Rundfahrt, das Arctic Race in Norwegen und zuletzt die Paris-Tours. Seit Montag befindet sich der Tinkoff-Saxo-Profi im kroatischen Porec, um das gesamte Team rund um Alberto Contador kennen zu lernen. "Natürlich freue ich mich, die Stars meiner Jugend kennen zu lernen. Aber grundsätzlich gibt es Gespräche mit den Sponsoren für die Rennplanung für die kommende Saison", so der 21-Jährige.

Foto: Tinkoff-Saxo
Foto: Eisenbauer
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.