Race Around Austria / Starttag 2

2-er Team Ultrahandbike: Die beiden Steirer Thomas Frühwirth und Manfred Putz.
43Bilder
  • 2-er Team Ultrahandbike: Die beiden Steirer Thomas Frühwirth und Manfred Putz.
  • hochgeladen von Karl Kernmayer

An diesem Mittwoch, 14. August gehen der Großteil der Teilnehmer ins Rennen. Ab 9 Uhr morgens starteten die insgesamt neun Zweierteams, angeführt vom Handbikerduo aus der Steiermark, Thomas Frühwirth und Manfred Putz. Besonderen Beifall bekam natürlich das heimische Duo mit Franz Krempler und Andreas Maier aus Schmidham/Vöcklamarkt.

Ab 10 Uhr gingen im 2-Minutenabstand dann die Solofahrer über die Startrampe. Und auch bei dieser Gruppe wurde speziell der einheimische Fahrer Thomas Kaltenleitner aus St. Georgen im Attergau von den vielen Zusehern angefeuert. Nachdem bei den Solofahrern drei Athleten ihre Teilnahme absagen mußten, umfaßt dieses Feld nun 19 Extremradfahrer, welche auf die 2200 km und fast 30000 Höhenmeter losgehen.

Ab 14.30 Uhr gab es dann den nächsten Startblock mit drei Solofahrern über die „kurze“ Strecke von 1500 km und die 4-er Teamfahrer, wo 12 Teams über die Startrampe ins Rennen gingen. Und darunter waren auch drei Teams aus der Attergauregion, nämlich das Team der Atterbiker, das Solarracing Team aus Strass im Attergau und die Vierermannschaft der Musikkapelle St. Georgen im Attergau. Als Favoriten bei den Viererteams gelten aber die Mannschaft „Race across America Racing“, finden sich hier nämlich gleich vier ehemalige Starter dieses Klassikers mit Christoph Strasser, Gerald Bauer, Franz Wintersberger und David Misch.

Von den vortägigen Startern ist die Schweizerin Nicole Reist planmäßig unterwegs, ja sogar schneller als im Vorjahr. Einen Ausfall gibt es allerdings auch schon zu vermelden: Der deutsche Handbiker Jochen Oswald mußte nach nur ca. 60 Kilometern aufgeben weil er sich eine Sehne an der Hand gerissen hatte. Aber er hat bereits signalisiert, daß er im nächsten Jahr wieder einen Versuch starten wird.

Von allen Startern dieses Tages finden Sie je ein Foto im Album.

Wo: Gemeindeamt, Attergaustr. 21, 4880 Sankt Georgen im Attergau auf Karte anzeigen
Autor:

Karl Kernmayer aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.