Fussball in Bezirk
Schlechte Heimbilanz, Titel in weiter Ferne

Mit einem 1:0-Sieg beim ATSV Lenzing hält die Union Gampern (2. Klasse Süd) den Anschluss zur Spitze.
  • Mit einem 1:0-Sieg beim ATSV Lenzing hält die Union Gampern (2. Klasse Süd) den Anschluss zur Spitze.
  • Foto: Klein
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

Die Bezirksligisten Frankenburg und Kammer blieben in der jüngsten Runde daheim erfolglos. Vöcklamarkt siegte in der Fremde. Gampern setzte sich im Derby der 2. Klasse Süd in Lenzing durch.

BEZIRK. Mit nur einer Niederlage im Herbst hatte der TSV Frankenburg als Tabellenführer der Bezirksliga Süd überwintert. Im Frühjahr will der TSV-Motor aber nicht so richtig auf Touren kommen. In sechs Runden verbuchten die Frankenburger nur einen Sieg und ein Remis. Zwei der vier Niederlagen kassierte der TSV im eigenen Stadion. Zuletzt gab es ein bitteres 0:1 gegen Nachzügler Gallspach. Der Rückstand des aktuell Drittplatzierten auf Leader Buchkirchen beträgt zwar nur drei Zähler, aber Frankenburg hat bereits ein Spiel mehr absolviert und zudem ein schlechteres Torverhältnis.

Kammer daheim sieglos

Noch schlimmer fällt die Heimbilanz des SK Kammer aus, der im Frühjahr im eigenen Stadion noch keinen einzigen Sieg feiern könnte. Nach der jüngsten Heimpleite – 2:3 gegen Schlierbach – rutschte der SKK um drei Plätze nach unten und rangiert derzeit auf Tabellenrang sechs, fünf Punkte hinter Buchkirchen.

Leitner sorgt für UVB-Erfolg

In der Regionalliga Mitte verteidigte die UVB Vöcklamarkt Platz zwei hinter dem überlegenen Tabellenführer GAK. Die Elf von Trainer Jürgen Schatas setzte sich auswärts bei den WAC Amateuren mit 2:1 durch. Nach einem 0:1-Rückstand war es Goalgetter Lukas Leitner, der mit seinen zwei Toren die Partie zugunsten der Vöcklamarkter drehte.

Die Union Mondsee (Landesliga West) konnte die Tabellenführung auf zwei Zähler ausbauen. Während die Mondseer in Schalchen 1:1 spielten, verlor Verfolger Andorf in Bad Wimsbach 0:1. Das Bezirksderby in der 2. Klasse Süd entschied die Union Gampern in Lenzing knapp mit 1:0 für sich.

Autor:

Alfred Jungwirth aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.