SCM Mondsee belegte mit fast allen Teilnehmern Podestplätze bei der Staatsmeisterschaft

von links: Jugendtrainer Bernhard Eppenschwandtner, David Ablinger, Mihaly Androczky und Simon Loindl
2Bilder
  • von links: Jugendtrainer Bernhard Eppenschwandtner, David Ablinger, Mihaly Androczky und Simon Loindl
  • hochgeladen von martin schmitt

Bei den diesjährigen österreichischen Staatsmeisterschaften im Grazer Squashzentrum Dome, das am vergangenen Wochenende 28/29.4.2018 stattgefunden hat, belegte der Squashclub Mondsee mit fast allen Teilnehmern Podestplätze. Der Squashclub Mondsee reiste mit vier Teilnehmern und ihrem Jugendtrainer und Coach Bernhard Eppenschwandtner zu diesem Event an und war damit auch der einzige Club aus Oberösterreich.

In vielen spannenden und harten spielen konnte sich der Club folgende Platzierungen sichern:
Platz 2 für David Ablinger in der Gruppe Boys u17
Platz 2 für Simon Loindl in der Gruppe Boys u19 und Platz 3 für seinen Clubkollegen Mihaly Androczky in der gleichen Grupp
Der jüngste Teilnehmer aus Mondsee Dominik Eppenschwandtner kämpfte hart im kleinen Finale gegen Philipp Hofbauer um den dritten platz in der Gruppe U15 und musste sich aber dann ganz knapp mit dem vierten Platz begnügen.

Ein besonderes Highlight des Turnieres war der Glascourt. Ein Court bei dem alle vier Wände aus Glas bestehen. Es gibt nur wenige Gelegenheiten für Squashspieler in einem solchen Court spielen zu dürfen.

Für unsere beiden Spieler Simon und Mihaly war dieses Turnier das letzte, dass sie in der Jugendkategorie bestreiten werden. Bei den nächsten Turnieren werden sie die Gruppe der Erwachsenen aufmischen. Der Squashclub Mondsee wird aber auch weiterhin der starke Jugendsquashclub in Oberösterreich sein. Neue starke Jugendliche Mädchen sind schon fest im Club integriert, konnten aber leider bei diesem Turnier noch nicht teilnehmen.

Weitere Informationen/Berichte zu dem Turnier findet man unter:
http://www.squash.or.at/aktuell/artikel/-4455c53b36/
http://squash.at/2018/05/15-04-2018-ankuendigung-oesterr-jugendmeisterschaften-2018-am-28-29-4-in-graz/

und die Spielergebnisse/Teilnehmer findet man hier:
http://www.intooli.at/match22/event/671/draws/

Wo: Mondsee, Mondsee auf Karte anzeigen
von links: Jugendtrainer Bernhard Eppenschwandtner, David Ablinger, Mihaly Androczky und Simon Loindl
von links: Jugendtrainer Bernhard Eppenschwandtner, David Ablinger, Mihaly Androczky und Simon Loindl
Autor:

martin schmitt aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.