Motocross-WM Damen
Starke Leistung von Kapsamer

Elena Kapsamer aus Schwanenstadt gilt als das größte Nachwuchstalent der heimischen Motocross-Szene.
  • Elena Kapsamer aus Schwanenstadt gilt als das größte Nachwuchstalent der heimischen Motocross-Szene.
  • Foto: Eric Laurjissen
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

Junge Motocrosserin erreichte bei WM-Läufen die Tagesränge 15 und 18.

SCHWANENSTADT. Mit viel Selbstvertrauen reiste Elena Kapsamer (18) zu den Läufen der FIM Women's Motocross World Championship nach Italien. Das Motocrosstalent aus Schwanenstadt wollte auf internationaler Ebene beweisen, dass es bereits im jungen Alter auf Weltniveau bestehen kann. Nach zwei Renntagen mit vier Läufen belegte Kapsamer die Tagesränge 15 und 18.

In Weltspitze angekommen

Speziell im zweiten Lauf am ersten Renntag konnte die MSV-Schwanenstadt-Pilotin mit Rang 13 aufzeigen. "Das war ein sehr gutes Rennen, mit dem ich sehr zufrieden sein kann", so die 18-Jährige, die mit diesem Ergebnis endgültig in der Weltspitze angekommen ist. Am zweiten Renntag erwischte die KTM-Fahrerin im ersten Lauf einen großartigen Start und versuchte sich nach vorne zu kämpfen, jedoch ging sie bei einem Überholmanöver zu Boden und musste das Feld von hinten aufrollen. Am Ende reichte es für den 21. Platz. Im zweiten Lauf hatte die Schwanenstädterin abermals ein gutes Tempo und fuhr als 16. über die Ziellinie.

"Ich war sehr zufrieden, weil ich über die zwei Renntage konstant zwischen Position acht und 15 fahren konnte", freut sich Kapsamer.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen