35. Int. Attnanger Spitz Meile
Sternstunde bei Attnanger Meile – tschechischer Doppelsieg

113Bilder

Zwei Tschechen, Victor Sinagl (4:08,97 min.) und Jan Fris (4:09,17 min.), schrieben bei der 35. Attnanger Spitz Meile im Meilodrom am Rathausplatz Geschichte. Ihr beherzter und unwiderstehlicher Endspurt ließ die Konkurrenz förmlich erblassen und bescherte den ersten tschechischen Doppelsieg.

ATTNANG-PUCHHEIM. Die neuen Meilendominatoren wurden im Vorfeld in keinster Weise zum engeren Favoritenkreis gezählt. Die Art und Weise wie sie sich dann als Team präsentierten, sich gegenseitig zum totalen Triumph pushten und antrieben, wurde vom Publikum mit viel Applaus bedacht und von der Konkurrenz mit Bewunderung aufgenommen. Für Sinagl, den cleveren Studenten aus Prag, war es eine sportliche Sternstunde und ein toller Sieg, den er zwischen Römerstraße und Rathaus zelebrierte. Absolut beeindruckend war, dass sich der um drei Jahre jüngere Sinagl (Jg. 1997) gegen den von der Papierform her wesentlich höher eingeschätzten Landsmann Jan Fris letztlich hauchdünn durchsetzen konnte.

Vorjahressieger auf Platz drei

Der Vorjahressieger und Topfavorit, Abdelali Razyn (Marokko), streifte nach der ersten und zweiten Runde die Sprintwertungen ein, musste aber im Finish klein beigeben und landete in der Endabrechnung nicht ganz wunschgemäß auf dem dritten. Platz. Bester Österreicher wurde Dominik Stadlmann (Wien/11.).

Nachdem sich über Attnang die Regenwolken verzogen hatten, waren beim Sparkassenstadtlauf (10 km) die äußeren Bedingungen top. Auf dem AIMS-zertifizierten Rundkurs konnten die TagessiegerInnen Leyla Reshed (LCAV Jodl Packaging/36:48 min.) und Manfred Steger (LC Sicking/33:47 min.) mit guten Leistungen ihre ersten hundert Grand-Prix-Punkte sammeln. Immer besser läuft es beim Firmen- und Hobbystaffellauf. Von den 21 Stafetten waren "GIG Fassagen", die "LauSa" und die "Vorchdorfer Xichta" die Schnellsten. Die Attnanger Stadtmeister 2019 heißen Mathias Mitterlehner und Jutta Scherndl.

Alle Ergebnisse unter: https://time2win.at/event/42/results

Text: Fritz Baldinger/LCAV Jodl-packaging
Fotos: huemerfoto@gmail.com

Autor:

Alois Huemer aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.