Strasser-Vierer mit Rekordzeit

ST. GEORGEN. Christoph Strasser aus Kraubath (Steiermark), Franz Wintersberger aus Klaffer am Hochficht (Oberösterreich), David Misch (Steiermark) und Gerald Bauer (Salzburg) haben beim Race Around Austria im Vierer-Team den Rekord pulverisiert. Nach nur zwei Tagen, 18 Stunden und 47 Minuten erreichten sie nach 2200 Kilometern und 30.000 Höhenmetern das Ziel in St. Georgen im Attergau. Das erste Zweierteam, bestehend aus Dominik Böcksteiner und Thomas Osbelt erreichte nach drei Tagen und 29 Minuten das Ziel. Mit Vitalogic/SK Voest komplettierte das einzige Mixed Team im Bewerb das Siegerpodium. Die beiden St. Georgener Barbara Mayer und Andreas Töpfer konnten das hohe Tempo bis Tirol mitgehen, danach mussten sie die beiden Duos vor ihnen ziehen lassen. „Ich wusste schon zu Beginn, dass ich die einzige Frau im Zweierbewerb bin, das hat mich aber keine Sekunde davon abgehalten mitzumachen“, ließ sich die 31-jährige Barbara Mayer nicht einschüchtern. Auf dem Podest im Einzelbewerb standen mit Joachim Ladler, Severin Zotter und Jacob Zurl drei steirische Extremsportler. Die beiden Handbiker Thomas Frühwirth und Manfred Putz beendeten ihr Abenteuer unter 100 Stunden und sorgten somit für ein bemerkenswertes Debüt.

Autor:

Jürgen Löberbaur aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.