„Vater“ der Vöcklabrucker Schwimm-Erfolge

Robert Schurm (r.) mit Patrik Lenzeder, einem von zahlreichen Talenten in den Reihen des Schwimmvereins Vöcklabruck. | Foto: SVV
  • Robert Schurm (r.) mit Patrik Lenzeder, einem von zahlreichen Talenten in den Reihen des Schwimmvereins Vöcklabruck.
  • Foto: SVV
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

VÖCKLABRUCK. Die jungen Schwimmer aus Vöcklabruck eilen von Erfolg zu Erfolg. Erst vor wenigen Tagen heimsten sie bei den österreichischen Meisterschaften zehn Staatsmeister-Titel und insgesamt 16 Medaillen ein. Das vergangene Wochenende wird als bisher erfolgreichstes in die 40-jährige Vereinsgeschichte eingehen.
Maßgeblichen Anteil an diesen Erfolgen hat Robert Schurm. Der 30-Jährige betreut den A-Kader und die Nachwuchsgruppe des SV Vöcklabruck. Dabei ist er unter anderem für Franziska Ruttenstock zuständig, die zuletzt gleich sieben Goldene erschwamm.
„Erfolg kann man nur haben, wenn man im Kopf frei ist und vor allem mit Begeisterung dabei ist“, sagt Schurm. „Ich hab’ unheimlich viel Spaß bei meiner Arbeit.“ Das übertrage sich auch auf seine Schützlinge.
Robert Schurm hat bereits im Alter von 20 Jahren mit dem Training des Nachwuchses begonnen. Zuvor hatte er drei Jahre in den USA gelebt und in dieser Zeit American Football gespielt. Schwimmtrainer ist er eher zufällig geworden.
Robert Schurm wurde für die Wahl zum „SuperCoach 2013“ der BezirksRundschau nominiert.

SuperCoach 2013

Die Leserinnen und Leser der BezirksRundschau sind heuer wieder aufgerufen, Menschen, die sich im Sinne des Nachwuchssports engagieren, online oder per Post für die SuperCoach-Aktion zu nominieren.
Jede der 17 Regionalausgaben der BezirksRundschau kürt in der Folge eine/n Bezirkssieger/in, der/die von einer fachkundigen Jury ausgewählt wird. Aus den Bezirkssiegern wird von der Jury anschließend der/die Landessieger/in gewählt.
Ihre/n Kandidaten/in zum SuperCoach 2013 können Sie entweder per Post an die BezirksRundschau GmbH, Kennwort „SuperCoach 2013“, Hafenstraße 1-3, 4020 Linz oder via Online-Formular unter www.bezirksrundschau.com/supercoach nominieren. Ende der Einreichfrist: 16. April

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.