Voller Sack für LCAV Jodl packaging bei Geländelauflandes – erstmals Gold für „Cäsar“

Erster Titel für "Cäsar" - Andreas Kaiser (StNr. 83)
4Bilder

Das Geländelaufteam des LCAV Jodl packaging sorgte bei der Landesmeisterschaft in Molln für eine starken Auftritt. Die rekordverdächtige Jodl-Mannschaft schickte 31 AthletInnen an den Start und kam mit einem vollen Sack von 18 Medaillen nach Hause – davon 9 x Gold. Nicht weniger als 3 Einzeltitel (David Mayr, Andreas Kaiser und Mario Haberfellner) sowie 3 x Teamgold entfielen dabei auf das Konto der starken LCAV Jodl-Juniors.
Auf dem kräfteraubenden Parcours, der den Band- und Stützapparat viel abverlangte, feierten David Mayr (U14) und Andreas Kaiser (U18) ihre ersten Landesmeistertitel. Mayr sorgte für ein sehenswertes Fotofinish, als er auf den letzten Metern noch mächtig aufholte und sich schlussendlich mit Paul Seyringer (TSV Frankenburg) ex aequo den Sieg teilte. Der Frankenburger Andreas Kaiser – von einigen Freunden auch „Cäsar“ (nickname) genannt - ging in der U18 Klasse als Außenseiter ins Rennen, versetzte aber die Konkurrenz deutlich, als er auf der letzten von drei Runden noch einen Gang zulegen konnte. Von den arrivierten LäuferInnen zeigte sich besonders Martina Bruneder – Winter in einer blendenden Verfassung. Die Frankenmarkterin konnte der EM-Kandidatin Anita Baierl (Zürich 2014) lange Zeit Paroli bieten, ehe sie schließlich ungefährdet auf dem zweiten Platz einlief. Endris Seid duellierte sich bei den Männern großteils mit Nikolaus Franzmair (ULC Linz). Seid wurde auf den letzten Metern noch vom lachenden Dritten, Jürgen Aigner (LAG Ried), auf den dritten Platz verwiesen. Sowohl die Jodl Damen (Bruneder-Winter, Huber, Bachl) als auch die Männer (Seid, Haberfellner, Dißlbacher) jubelten über Mannschaftsgold. Bei der Staatsmeisterschaft in Kärnten werden am Wochenende für das Jodl Team die Trauben deutlich höher hängen. Die eine oder andere Teammedaille sollte aber auf jeden Fall drinnen sein.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.