Youtels Cup: Vöcklabrucker U16 auf Platz zwei

7Bilder

Im Rahmen des Youtels Cups für Fußball-Nachwuchsmannschaften kam es am 28. Jänner in der Bezirkssporthalle Vöcklabruck zum Aufeinandertreffen der stärksten U12-Teams Oberösterreichs. Mit dabei auch Austria Salzburg und GAK. Nach einer spannenden Vorrunde mit tollem Hallenfußball kam es im Semifinale zu den Begegnungen LASK – GAK und Donau Linz – SV Gmunden. Besonders den Gmundnern, die als einziges Team aus der Nachwuchsgruppe Süd mit den Favoriten mithalten konnten, wäre der Finaleinzug vergönnt gewesen. Dort standen sich aber dann der LASK und Donau Linz gegenüber. Dieses Finalderby entschied Donau Linz für sich und erhielt viel Beifall von den zahlreich erschienenen Fans und Eltern.

Endstand U12:
1. Donau Linz
2. Lask
3. SV Gmunden
4. GAK
5. Chemie Linz
6. WSC Hertha
7. FC Spitz Attnang
8. TuS Kremsmünster
9. Union Mondsee
10. Austria Salzburg

Beschlossen wurde die Turnierserie mit dem U16-Bewerb. Hier überraschte der Vöcklabrucker SC mit starken Spielen. Im Semifinale konnte man den U16-Bezirksmeister SC Schwanenstadt 08 mit 1:0 besiegen. Das Finale entschied aber Titelfavorit FC Wels mit 3:1 für sich.

Endstand U16:
1. FC Wels
2. Vöcklabrucker SC
3. WSC/Hertha
4. SC Schwanenstadt 08
5. SV Dobl
6. SV Bad Ischl
7. Union Mehrnbach
8. FC Spitz Attnang
9. Union Gschwandt
10. Union Mondsee

Insgesamt nahmen 60 Teams an drei Tagen der zweiten Youtels-Cup-Turnierserie in der Bezirkssporthalle Vöcklabruck teil.

Alle Fotos: Helmut Klein

Autor:

Alfred Jungwirth aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.