Ab-Hof-Messe: 13 Goldmedaillen für heimische Obstveredler

Karin Parzmair-Ratzinger, ihr Mann Franz Ratzinger und  Sohn Maximilian sind stolz auf ihre ausgezeichneten Produkte.
  • Karin Parzmair-Ratzinger, ihr Mann Franz Ratzinger und Sohn Maximilian sind stolz auf ihre ausgezeichneten Produkte.
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

BEZIRK (ju). Am Parzmair-Hof in der Schlatter Ortschaft Staig werden neben den bekannten Edelbränden nicht minder erfolgreiche Fruchtaufstriche erzeugt. Das stellten Franz Ratzinger und Karin Parzmair-Ratzinger bei der jüngsten Bewertung auf der Ab-Hof-Messe in Wieselburg eindrucksvoll unter Beweis. Jeweils Gold gab es für den Williams-Ingwer- und den Himbeer-Fruchtaufstrich, mit Bronze wurde Heidelbeere bewertet. Besonders groß ist die Freude über die Verleihung der „Goldenen Birne“ für den Bundessieg in der Kategorie „Most, Saft, Marmelade, Essig.“ Diese gab es für den Himbeer-Fruchtaufstrich.
Einen wahren Goldrausch gab es bei Gerlinde und Karl Penetsdorfer in Oberndorf. Die Mosterzeuger heimsten in Wieselburg Gold für Rubinette- und Brünnerling-Most sowie für Apfelfrizzante und Birnensaft ein. Walter Hofmanninger vom Mostbauern Weißböck in Weigensam (Gemeinde Atzbach) bekam zwei Goldmedaillen für seine Moste Apfel-Birne und Grüne Winawitzbirne.
Fünf Betriebe aus dem Bezirk jubelten über Gold in der Kategorie Edelbrände und Liköre. Es sind dies: Johann Aichhorn (Unterach) – Quittenbrand, Franz Huber (Fornach) – Ingwerbrand, Alois Huemer (Frankenburg) – Obstler, Johann und Maria Maringer (Ampflwang) – Zirbenlikör, Martinelli (Eleonore Holzinger, Lenzing) – Gurkenlikör.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen