Wirtschaft
A&L Electric Systems errichtet neuen Standort

Die Geschäftsführer Christoph Achleitner (3.v.l.) und Norbert Leitner (4.v.l.) beim Spatenstich in Frankenburg.
  • Die Geschäftsführer Christoph Achleitner (3.v.l.) und Norbert Leitner (4.v.l.) beim Spatenstich in Frankenburg.
  • Foto: A&L Electric Systems
  • hochgeladen von Christine Steiner-Watzinger

Expansion schafft auch neue Arbeitsplätze.

FRANKENBURG. Die A&L Electric Systems GmbH – Spezialist auf dem Gebiet der Automatisierungstechnik und Elektronikentwicklung – ist seit der Gründung im Jahr 2014 ständig gewachsen. Neue Geschäftsbereiche wurden erschlossen. Die Infrastruktur konnte mit der wirtschaftlichen Entwicklung nicht mehr Schritt halten: Büro, Lager und Werkstatt des Unternehmens waren gemietet und auf mehrere Standorte aufgeteilt. Nun wird alles zusammengelegt und in Frankenburg ein neuer Standort errichtet. Ende April fand der Spatenstich statt. Die Unternehmenszentrale, die im Herbst fertig werden soll, entsteht auf einem rund 5.000 Quadratmeter großen Grundstück. Für Halle, Büro und Werkstatt sind 900 Quadratmeter vorgesehen.
Die Expansion schafft auch Arbeitsplätze. Derzeit hat die A&L Electric Systems GmbH sieben Beschäftigte, das neue Gebäude ist für 25 Arbeitsplätze ausgelegt. „Durch die Errichtung unseres neuen Firmengebäudes ist es uns nun zentral möglich, beste Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln", erklären die beiden Geschäftsführer Norbert Leitner und Christoph Achleitner.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen