Neustart für Nahversorgung in Frankenmarkt
Ehemaliger Unimarkt wird zu Adeg
- Adeg-Kauffrau Tina Kranzinger (4.v.l.) mit ihrem Team in Frankenmarkt.
- Foto: REWE Großhandel GmbH/Flohner Fotografie
- hochgeladen von Hannah Hingsamer
Mit der Übernahme des ehemaligen Unimarkts sorgt Adeg in Frankenmarkt für gesicherte Nahversorgung.
FRANKENMARKT. Am 4. März öffnet der ehemalige Unimarkt in Frankenmarkt unter dem Dach von Adeg neu – weiterhin geführt von Tina Kranzinger als selbstständige Kauffrau. Mit der Übernahme des Standorts bleibt die wohnortnahe Versorgung mit Lebensmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs gesichert. Gleichzeitig bleiben bestehende Arbeitsplätze erhalten, und den Mitarbeiter:innen werden Perspektiven geboten. In ihrem Markt setzt Kranzinger besonders auf regionale Lieferant:innen, darunter Trenauer Mehl, Maier Fleisch sowie Blumen von Bergmoser, Schokolade von Frucht & Sinne sowie Produkte von Lohninger, Knoflach und Staufer.
„Regionalität bedeutet für mich nicht nur beste Qualität, sondern auch eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit den Produzent:innen aus der Umgebung. Damit stärken wir unser Sortiment und die regionale Wertschöpfung“. Tina Kranzinger.
„Gemeinsam werden wir alles daransetzen, für die Menschen vor Ort da zu sein und lebendige Ortskerne zu erhalten. Gleichzeitig ist es uns ein großes Anliegen, den betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine verlässliche Zukunftsperspektive zu bieten“, betont Adeg-Geschäftsführer Florian Klein.
Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.