Gerald Aichriedler mit Handwerkspreis geehrt

2Bilder
  • Foto: Jasmina Rahmanovic/cityfoto
  • hochgeladen von Maria Rabl

MONDSEE. Aus knapp 100 Einreichungen holte der Tischler Gerald Aichriedler aus Mondsee beim „OÖ Handwerkspreis“ des Jahres 2017 den dritten Platz in der Kategorie "Mode & Lifestyle" für sein individuell handgefertigtes Holz-Stand-up-Paddleboard. Das teilbare Stand-up-Paddleboard kann mit wenigen Handgriffen zum Surfboard oder zum kleinen Boot umgebaut werden. Der Aufbau aus Boden, Seitenwangen, Spanten und Deck wurde mit Fichtenholzplatten und massiver Fichte gefertigt. Bei der Verbindung der einzelnen Teile achtete er besonders auf die Stabilität und das Gewicht. Das Board ist ohne Glasfaser und Epoxidharz nachhaltig gefertigt. Als Oberflächenschutz wurde eine ölhaltige Bootsimprägnierung verwendet und mit Hartölwachs veredelt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen