Bezahlte Anzeige

Lehre im hagebaumarkt Graspointner
"Ich mag den Kundenkontakt"

Lehrling Viktoria Schinwald (15) bringt ihre Kreativität beim Mischen neuer Farbtöne ein.
  • Lehrling Viktoria Schinwald (15) bringt ihre Kreativität beim Mischen neuer Farbtöne ein.
  • hochgeladen von Maria Rabl

Viktoria Schinwald (15) macht eine Lehre bei hagebaumarkt Graspointner in Mondsee.

MONDSEE. "Ich mag den Kontakt zu den Menschen und gebe ihnen gern Auskunft über unsere Produkte", sagt Viktoria Schinwald. Die 15-Jährige Oberwangerin hat im Sommer eine Lehre als Einzelhandelskauffrau im hagebaumarkt Graspointner in Mondsee begonnen. Das Unternehmen hat sie bei Schnuppertagen während ihrer Zeit in der Polytechnischen Schule Mondsee kennengelernt. "Eine Freundin, die schon hier arbeitet, hat mir die Firma empfohlen", erinnert sich Viktoria, die sich auch einen Malereibetrieb angesehen hat. "Aber im hagebaumarkt Graspointner hat es mir besser gefallen." Ausschlaggebend war vor allem der intensive Kundenkontakt. "Wir gehen aktiv auf die Menschen zu und fragen, ob sie Hilfe brauchen", erzählt der Lehrling. "Denn wir wollen eine gute Beratung bieten." Viktoria schätzt außerdem das gute Arbeitsklima in ihrem Lehrbetrieb: "Die Kollegen sind voll freundlich und helfen sofort, wenn man etwas braucht." Ihre Kreativität kann Viktoria heute in der Farbenabteilung ausleben, wo sie individuelle Farbtöne für die Kunden mischt. "Unsere Chefs gehen bei der Auswahl des Arbeitsplatzes auf unsere Wünsche ein", freut sich Viktoria. "Sollte es trotzdem nicht passen, ist auch ein Wechsel kein Problem. Ich kann den hagebaumarkt Graspointner als Lehrbetrieb empfehlen!"

hagebaumarkt Graspointner
Walter-Simmer-Str. 3
5310 Mondsee
Tel. 06232/2802
office@graspointner.eu
graspointner.eu

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen