Umweltranking WWF und Global 2000
KWG unter fünf besten Energieversorgern gelistet

KWG-Geschäftsführer Peter J. Zehetner. | Foto: KWG
  • KWG-Geschäftsführer Peter J. Zehetner.
  • Foto: KWG
  • hochgeladen von Jürgen Pouget

Der Energieversorger KWG gehört als einer von fünf Energieversorgern österreichweit zu den „Treibern der Stromzukunft“.

SCHLATT. Der oberösterreichische Energieversorger KWG konnte sich im Stromanbieter-Check 2020 von WWF (World Wide Fund For Nature) und Global 2000 zum wiederholten Mal den österreichweit dritten Platz sichern und errang erstmals die Bestnote „Treiber der Stromzukunft“.
„Umweltbewusstes, nachhaltiges und klimaschonendes Handeln sind für uns sehr wichtig. Wir freuen uns über die neuerliche Bestätigung und sind stolz darauf, dass wir heuer erstmals zu der Gruppe gehören, die die Energiewende aktiv vorantreibt und damit die Stromzukunft gestaltet“, sagt KWG-Geschäftsführer Peter J. Zehetner.

Soll bei Entscheidung helfen

Der Stromanbieter-Check soll Privathaushalten auch eine Entscheidungsgrundlage für naturverträglich erzeugten Strom liefern. Laut Stromkennzeichnungsbericht der E-Control gibt es für 100 Prozent Grünstrom in Österreich 131 Anbieter. Das Umweltranking hat erstmals alle Anbieter am österreichischen Strom-Markt bewertet. Nur fünf davon haben es in die Top-Kategorie geschafft. Weitere Infos unter: WWF/stromanbieter-check oder global2000/stromanbieter-check.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.