Preimel ist neue Vorsitzende

WKO-Bezirksstellenleiter Josef Renner, Gastgeberin Susanne Scheinecker, Bezirksvorsitzende-Stv. Petra Schneeweis-Schachner, Susanne Hueber, Ingrid Höckner, Bezirksvorsitzende Birgit Prteimel und Bezirksvorsitzende-Stv. Doris Schreckeneder.

3Bilder
  • WKO-Bezirksstellenleiter Josef Renner, Gastgeberin Susanne Scheinecker, Bezirksvorsitzende-Stv. Petra Schneeweis-Schachner, Susanne Hueber, Ingrid Höckner, Bezirksvorsitzende Birgit Prteimel und Bezirksvorsitzende-Stv. Doris Schreckeneder.
    
  • Foto: WKO
  • hochgeladen von Maria Rabl

VÖCKLAMARKT. Einen Generationenwechsel gab es bei der Bezirksversammlung von „Frau in der Wirtschaft Vöcklabruck“ im Autohaus Scheinecker in Vöcklamarkt. Mehr als sechs Jahre war die Attnanger Goldschmiedemeisterin Ingrid Höckner Bezirksvorsitzende. „Als ich vor mehr als 25 Jahren zu 'Frau in der Wirtschaft' gekommen bin, waren Karenz für Unternehmerinnen, Kinderbetreuung oder die Akzeptanz von Frauen in der Wirtschaft wichtige Themen. Viele davon haben wir gemeinsam erreicht, und deshalb hat sich das Engagement auf jeden Fall gelohnt“, erinnert sich die scheidende Vorsitzende Ingrid Höckner.

"Frauen eine Plattform bieten"

Als Nachfolgerin wurde einstimmig Birgit Preimel, Inhaberin der Werbeagentur „bixxibell grafikdesign“ in Timelkam, gewählt. Ihr zur Seite stehen als Stellvertreterinnen Doris Schreckeneder, Geschäftsführerin der Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft mbH und der Atterseeschifffahrt, und die Kommunikationsberaterin Petra Schneeweis-Schachner. „Frau in der Wirtschaft war und ist für mich ein Erfolgsprojekt. Mit Hilfe von Veranstaltungen wollen wir auch in Zukunft einen Mehrwert für Unternehmerinnen schaffen, Frauen eine Plattform bieten, um wirtschaftlich voranzukommen, mutig zu sein, und vor allem auch, sich gut vernetzen zu können“, sagte Preimel. WKO-Bezirksstellenleiter Josef Renner überreichte Höckner und der ebenfalls scheidenden Stellvertreterin Susanne Hueber Ehrenurkunden.

Autor:

Maria Rabl aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.