Wirtschaftskammer Vöcklabruck
Regional einkaufen auch im Lockdown

Die Wirtschaftskammer gibt einen Überblick über das regionale Lieferservice im Bezirk Vöcklabruck.
  • Die Wirtschaftskammer gibt einen Überblick über das regionale Lieferservice im Bezirk Vöcklabruck.
  • Foto: Screenshot/WKO
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

Wirtschaftskammer Vöcklabruck startet jetzt mit Plattform für regionales Lieferservice durch.

VÖCKLABRUCK. Um die regionale Wirtschaft in der Pandemie zu unterstützen, wurde schon im März 2020 die Online-Plattform "Lieferservice regional" von der WKO ins Leben gerufen. Mit dem neuerlichen Lockdown gewinnt die Online-Plattform wieder an Bedeutung. Mehr als 320 Unternehmen und Wirte aus dem Bezirk Vöcklabruck bieten hier ihr ganz besonderes Liefer- und Abholservice an. Die Produktpalette ist enorm und hat praktisch in jedem Bereich etwas zu bieten: Von leckeren Menüs über Mode, Blumen, Elektrogeräte und Dienstleistungen ist für jeden etwas dabei.

„Der Lockdown stellt wieder einmal viele Unternehmen vor neue Herausforderungen. Mit unserer Online-Plattform können unsere Betriebe gemeinsam eine sichere Versorgung garantieren. Online einkaufen heißt gerade jetzt, auch die regionalen Betriebe fördern und ihnen beim Überleben durch die Pandemie helfen“, sagt Stephan Preishuber, Obmann der WKO Vöcklabruck.

Liste wird laufend erweitert

WKO-Bezirksstellenleiter Josef Renner ermuntert die Betriebe, sich wieder zu melden: „Wir erweitern natürlich die Liste der liefernden Unternehmen im Bezirk Vöcklabruck ständig. Wir freuen uns über jedes Unternehmen, welches auf dieser Plattform seine Produkte anbietet.“ Ein Mail an voecklabruck@wkooe.at genügt, um in die Liste des regionalen Lieferservice aufgenommen zu werden.

Darüber hinaus stellt die WKO klar, dass im neuen Lockdown für alle Händler „Click & Collect“ gilt – das heißt, die Abholungen vorbestellter Waren ist zulässig. Lebensmittelgeschäfte, also auch Bäcker und Fleischer, sind sowieso offen.



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen