Erfolgsmeldung zum 75-Jahr-Jubiläum
Rekordjahr für Ringer
Die Ringer GmbH hatte 2019 ihr erfolgreichstes Jahr und machte jüngst einen Marken-Relaunch.
REGAU. „2019 war getragen von einer guten Stimmung am Bau. Die Auftragsbücher waren voll, die Baufirmen hatten alle Hände voll zu tun, es herrschte eine gute Dynamik am Markt“, sagt Eigentümer und Verkaufsleiter Markus Ringer. Mit einem Umsatz von 46,3 Millionen Euro war das Wirtschaftsjahr 2019/20 das erfolgreichste in der 75-jährigen Unternehmensgeschichte des Schalungs- und Gerüstherstellers. Die Feierlichkeiten zum 75-jährigen Firmenjubiläum mussten coronabedingt abgesagt werden. Nicht betroffen war die Produktion am Mutterstandort Regau. Die Verwaltung wurde zum größten Teil auf Home-Office umgestellt. „Es gab zu keiner Zeit Lieferengpässe oder -verzögerungen“, sagt Geschäftsführer Peter Rungger.
2019 wurden am Standort Regau fast sieben Millionen Euro investiert. So entstand eine 5.000 Quadratmeter große Produktionshalle inklusive vollautomatischer Schalungsreinigungsanlage. Das neue Logistiksystem erleichtert Abläufe am Standort. Anfang des Jahres wurden in Regau noch weitere 35.000 Quadratmeter erworben und das Firmenareal damit auf über 110.000 Qua-dratmeter erweitert.
Neuer Markenauftritt
Mit der Markenagentur Sery* Brand Communications wurde ein gänzlich neues Erscheinungsbild erarbeitet. Die Signalfarbe Rot bestimmt auch das neue Erscheinungsbild, das zudem von einem neuen Internetauftritt begleitet wird. „Kunden und Partner werden auf unseren neuen Internetseiten noch schneller und zielgerichteter Informationen zu unseren Produkten, Dienstleistungen, Angeboten und Schulungen finden“, so Rungger. Damit möchte das Unternehmen seine Werte hervorheben: Qualität, Nähe zum Kunden, Flexibilität bei individuellen Lösungen, Verlässlichkeit und Handschlagqualität. Seit Jahrzehnten werden diese Werte im Unternehmen weitergegeben, „daran hat sich in 75 Jahren nichts geändert“, sagt Markus Ringer. Die Botschaft soll durch das neue Leitbild „Let's build“ noch näher zum Kunden getragen werden.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.