Erfolgsmeldung zum 75-Jahr-Jubiläum
Rekordjahr für Ringer

Zum 75-jährigen Jubiläum unterzieht die Ringer GmbH ihren Marktauftritt einem Relaunch und baut in Regau aus.
  • Zum 75-jährigen Jubiläum unterzieht die Ringer GmbH ihren Marktauftritt einem Relaunch und baut in Regau aus.
  • Foto: Ringer
  • hochgeladen von Jürgen Pouget

Die Ringer GmbH hatte 2019 ihr erfolgreichstes Jahr und machte jüngst einen Marken-Relaunch.

REGAU. „2019 war getragen von einer guten Stimmung am Bau. Die Auftragsbücher waren voll, die Baufirmen hatten alle Hände voll zu tun, es herrschte eine gute Dynamik am Markt“, sagt Eigentümer und Verkaufsleiter Markus Ringer. Mit einem Umsatz von 46,3 Millionen Euro war das Wirtschaftsjahr 2019/20 das erfolgreichste in der 75-jährigen Unternehmensgeschichte des Schalungs- und Gerüstherstellers. Die Feierlichkeiten zum 75-jährigen Firmenjubiläum mussten coronabedingt abgesagt werden. Nicht betroffen war die Produktion am Mutterstandort Regau. Die Verwaltung wurde zum größten Teil auf Home-Office umgestellt. „Es gab zu keiner Zeit Lieferengpässe oder -verzögerungen“, sagt Geschäftsführer Peter Rungger.
2019 wurden am Standort Regau fast sieben Millionen Euro investiert. So entstand eine 5.000 Quadratmeter große Produktionshalle inklusive vollautomatischer Schalungsreinigungsanlage. Das neue Logistiksystem erleichtert Abläufe am Standort. Anfang des Jahres wurden in Regau noch weitere 35.000 Quadratmeter erworben und das Firmenareal damit auf über 110.000 Qua-dratmeter erweitert.

Neuer Markenauftritt

Mit der Markenagentur Sery* Brand Communications wurde ein gänzlich neues Erscheinungsbild erarbeitet. Die Signalfarbe Rot bestimmt auch das neue Erscheinungsbild, das zudem von einem neuen Internetauftritt begleitet wird. „Kunden und Partner werden auf unseren neuen Internetseiten noch schneller und zielgerichteter Informationen zu unseren Produkten, Dienstleistungen, Angeboten und Schulungen finden“, so Rungger. Damit möchte das Unternehmen seine Werte hervorheben: Qualität, Nähe zum Kunden, Flexibilität bei individuellen Lösungen, Verlässlichkeit und Handschlagqualität. Seit Jahrzehnten werden diese Werte im Unternehmen weitergegeben, „daran hat sich in 75 Jahren nichts geändert“, sagt Markus Ringer. Die Botschaft soll durch das neue Leitbild „Let's build“ noch näher zum Kunden getragen werden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen