Stefan Stallinger neuer Technik-Vorstand der Energie AG

Stefan Stallinger ist neuer Technik-Vorstand der Energie AG Oberösterreich.
2Bilder
  • Stefan Stallinger ist neuer Technik-Vorstand der Energie AG Oberösterreich.
  • Foto: © Energie AG/Hermann Wakolbinger
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

OÖ. Der Aufsichtsrat der Energie AG Oberösterreich hat Stefan Stallinger (42) einstimmig zum neuen Vorstandsmitglied für den technischen Bereich bestellt. Stallinger stammt aus Timelkam und ist seit 14 Jahren im Unternehmen. Nach seinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens in technischer Chemie war er bei Upper Austrian Research im K+ Kompetenzzentrum für Holzchemie als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig, ehe er 2003 in die Energie AG als Koordinator für Forschungs- und Klimafragen in die Abteilung Forschung & Innovation wechselte. Nach seiner Funktion als Vorstandsassistent des neuen Generaldirektors Werner Steinecker ist Stallinger seit mittlerweile zweieinhalb Jahren Geschäftsführer der Energie AG Tech Services. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Innovative Wege gehen

„Mit der Bestellung von Stefan Stallinger als neuer technischer Vorstand wurde eine interne Lösung gefunden, die Kontinuität und Innovation verbindet. Stallinger kennt das Unternehmen, insbesondere den technischen Bereich, und hat in seiner Laufbahn bewiesen, dass er bereit ist, innovative Wege zu gehen", sagt der Präsident des Aufsichtsrates, Gerhard Falch. "Mit Werner Steinecker an der Spitze, Andreas Kolar und Stefan Stallinger ist der Vorstand wieder komplett und ich bin überzeugt, dass sie gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den erfolgreichen Weg weitergehen und die Herausforderungen der Zukunft bewältigen.“

Stefan Stallinger ist neuer Technik-Vorstand der Energie AG Oberösterreich.
Gesamtvorstand der Energie AG Oberösterreich: Technik-Vorstand Stefan Stallinger, Generaldirektor Vorstandsvorsitzender Werner Steinecker, Finanzvorstand Andreas Kolar (v.l.)

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen