Übungsfirmen-Event an der Business School Vöcklabruck

Die MitarbeiterInnen der Übungsfirma mit Mag. Ulrike Ploberger, Mag. Andreas Pohn und Direktorin Mag. Renate Fölser
  • Die MitarbeiterInnen der Übungsfirma mit Mag. Ulrike Ploberger, Mag. Andreas Pohn und Direktorin Mag. Renate Fölser
  • hochgeladen von HAK Vöcklabruck

Am Dienstag, dem 17. April 2018, fand an allen oberösterreichischen Handelsakademien ein Übungsfirmen-Event statt.

An der HAK Vöcklabruck erhielten die ersten Klassen einen Einblick in das Berufsleben. Nach einer Kurzinformation über die allgemeine Übungsfirmen-arbeit stand praktisches Arbeiten im Vordergrund. Die Schülerinnen und Schüler der vierten Jahrgänge begleiteten die Gäste professionell zu den verschiedenen Stationen. Dort durften sie in den Abteilungen mitarbeiten und konnten so ihre digitale, aber auch soziale Kompetenz unter Beweis stellen bzw. erweitern. Für die gesunde Jause zwischendurch sorgten die Betriebsräte der Übungsfirmen mit Obst, welches von Interspar Varena zur Verfügung gestellt wurde.

Einen Höhepunkt an der HAK Vöcklabruck stellte an diesem Tag der Besuch von Herrn Mag. Andreas Pohn dar, der als Unternehmensberater wertvolle Tipps – nicht nur für die Übungsfirma, sondern auch für die berufliche Zukunft - gab.
Den Schülerinnen und Schülern wurde verdeutlicht, wie wichtig es ist, als Unternehmen einen verlässlichen Coach zur Seite zu haben.

Am Ende dieser gelungenen Veranstaltung lässt sich festhalten, dass an der Business School Vöcklabruck Praxis wirklich gelebt wird.

Autor:

HAK Vöcklabruck aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.