Feiern für den Frieden in Nußdorf

Das "Akultum Schörfling"-Team und die Friedensband "Three Wise Men" hoffen auf viele Gäste am Friedensfest.
6Bilder
  • Das "Akultum Schörfling"-Team und die Friedensband "Three Wise Men" hoffen auf viele Gäste am Friedensfest.
  • hochgeladen von Maria Rabl

NUSSDORF. Von 16. bis 18. September wird beim Friedensfest im Seebad in Nußdorf wieder gemeinsam gefeiert. Das diesjährige Programm steht unter dem Motto "Drei Tage – Drei Themen." Am Freitag, 16. September, ist der Tag der Kulturen. Gemeinsam mit Gästen aus der ganzen Welt (Neuseeland, Amerika, Afrika, Nepal) wird ab 15 Uhr eine Willkommenszeremonie gefeiert. Es wird anschließend gemeinsam musiziert und am Abend, ab 19 Uhr, wird ein Feuerritual abgehalten und die Petaw-Band spielt afrikanische Musik.

Der "Free Day" ist am Samstag, 17. September. Durch Tänze, Meditationen und Konzerte wird die spirituelle und kreative Freiheit gefeiert. Am Abend gibt der Rapper "Seom" ein Konzert. Für Familien ist der Sonntag, 18. September, optimal. Ab 10 Uhr gibt es neben Programmen für die Kinder wie Kinderschminken oder Märchenstunde auch ein Familienpicknick.

Organisiert wird das Fest vom Kulturverein "Akultum Schörfling". Die Organisatorin Sigrid Bergmann ist sich sicher: "Das Friedensfest wird wieder etwas ganz Besonderes." Das Fest findet bei freiwilligem Eintritt statt. Die Friedensband "Three Wise Men", die extra für das Fest gegründet wurde, wird das Event an allen drei Tagen musikalisch untermalen. "Jetzt, wo viele Unsicherheiten und Ängste da sind, ist es wichtig, dass es das Friedensfest gibt", meint die Fest-Moderatorin Kornelia Senzenberger.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.