04.07.2017, 21:48 Uhr

Zum 2. Mal in Folge: Platz 1 für die HAK Vöcklabruck

Dir. Mag. Fölser (HAK Vöcklabruck), LSR-Präsident Enzenhofer, Dipl.-Päd. Müller-Steindl, BEd, SchülerInnen der HAK Vöcklabruck, Vertreter von Life Radio und Sponsoren: Pfoser (Sparkasse OÖ), Frech (Hartlauer), Kirchmayr (TGW), Stögmüller (GF Life Radio) (Foto: Peter Christian Mayr/cityfoto)

Über 100 Schulklassen aus ganz OÖ haben im Schuljahr 2016/2017 an den Workshops „Life Radio macht Schule“ teilgenommen.

Und wiederum haben die Schülerinnen und Schüler der HAK Vöcklabruck in der Kategorie Foto den 1. Platz erreicht. Von den Fotobüchern, die von einer Fachjury begutachtet wurden, enthielt jenes der Multimedia-Gruppe der Klasse 3ABCK mit Abstand die besten und kreativsten Fotos, die wie im Jahr davor mit Systemkameras der Firma Hartlauer geschossen worden waren.

Die Siegerehrung fand am 26. Juni im Deep Space des Ars Electronica Center in Linz statt. Knapp 100 Gäste und zahlreiche Ehrengäste waren der Einladung von Life Radio zur Verleihung des „Life Radio macht Schule Award“ gefolgt.

Neben einer Urkunde durften die Schülerinnen und Schüler einen Pokal mit Medaille und Hartlauer-Gutscheine für ein Fotobuch mit nach Hause nehmen.

Auch beim Gewinnspiel räumte die HAK Vöcklabruck ab. Durch Losentscheid gewann Sophie Pürstinger (3BK) zwei Eintrittskarten für das Parov-Stelar-Konzert auf der Burg Clam.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.