500 Mal auf Bühne gestanden

Franz Papst – mehr als 500 Aufführungen. | Foto: Theatergruppe Atzbach
3Bilder
  • Franz Papst – mehr als 500 Aufführungen.
  • Foto: Theatergruppe Atzbach
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

ATZBACH. Der Schwank "Onkel Hubbi wird’s schon richten!" steht auf dem Spielplan der Theatergruppe Atzbach, die 2017 auch ihr 50-Jahr-Jubiläum feiert. Die traditionellen Theaterwochen mit heuer insgesamt 13 Aufführungen wurden am vergangenen Samstag von Vizebürgermeister Alois Obermair eröffnet.

Debütanten & Routinier

Zwei Darsteller feierten an diesem Abend ihr Debüt: Karin Pohn und Manuel Obermair standen zum ersten Mal bei den Theaterwochen auf den Brettern, "die die Welt bedeuten". Ein alter Hase unter Atzbachs Laienschauspielern ist hingegen Franz Papst, der diesmal den Wachtmeister "Eduard Jägermeister" mimt. Er wurde für 500 Aufführungen vor den Vorhang geholt und anlässlich dieses Jubiläums geehrt.
Zum Feiern war an diesem Abend wohl auch Pfarradministrator Christian Uche Ojene zumute. Theatergruppen-Obfrau Anna Brandmayr übergab ihm einen Scheck über 5.000 Euro. Das Geld soll für die Innensanierung der Pfarrkirche verwendet werden.
Die Atzbacher Theaterwochen 2017 laufen noch bis Samstag, 8. April. Vorverkaufskarten gibt es bei der Raiffeisenbank Atzbach und bei der Sparkasse Schwanenstadt. Nähere Informationen sowie Online-Reservierung im Internet auf theatergruppe-atzbach.at

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.