Alles Walzer – ein Serviceeinsatz der besonderen Art

Katrin Liedauer, Theresa Müller, Marion Sailer, Katrin Pölzl, Alexandra Köstler und Hannah Feischl (v.l.) waren am Opernball im Einsatz. | Foto: Don Bosco Schulen
  • Katrin Liedauer, Theresa Müller, Marion Sailer, Katrin Pölzl, Alexandra Köstler und Hannah Feischl (v.l.) waren am Opernball im Einsatz.
  • Foto: Don Bosco Schulen
  • hochgeladen von Maria Rabl

VÖCKLABRUCK, WIEN. Auch dieses Jahr hatten wieder sechs Schülerinnen der fünften Klassen der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe (HLW) der Don Bosco Schulen Vöcklabruck die einmalige Chance als Servicemitarbeiterinnen für das leibliche Wohl der prominenten Besucher am Wiener Opernball zu sorgen. Sie waren zum Beispiel in den Logen von Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Bundeskanzler Christian Kern, die den Ball jedoch aufgrund des Todes von Gesundheitsministerin Sabine Oberhauser vorzeitig verließen, sowie in der Loge von Reality-TV-Star Richard Lugner.

"Diese Nacht werden wir so schnell nicht vergessen"

Schon in den letzten Jahren konnte sich der Wiener Cateringanbieter Gerstner von den Qualifikationen der „Don Bosco Mädels“ überzeugen und so nahm er auch dieses Jahr gerne wieder Schülerinnen aus Vöcklabruck in sein Team auf. Katrin Liedauer, Theresa Müller, Alexandra Köstler, Hannah Feischl, Marion Sailer und Katrin Pölzl wurden unter den Bewerbern ausgewählt und in den Dienst entsandt. Hoch motiviert, gut gelaunt aber natürlich auch etwas nervös traten sie am Donnerstag den 23. Februar den Dienst in der Staatsoper an. Viele Arbeitsstunden später, müde und mit einigen Blasen im Gepäck, verließen sie diese in der Morgendämmerung wieder. „So viele Eindrücke prasselten auf uns ein, wir konnten wahnsinnig viel Erfahrungen sammeln, unser Können unter Beweis stellen und davon profitieren. Diese Nacht werden wir so schnell nicht vergessen“, so die Schülerinnen.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.