Ein Hauch von Olympia in Vöcklabruck

65Bilder

VÖCKLABRUCK. Große Emotionen, große Momente: Am Sonntagnachmittag traf das Olympische Feuer für die Special Olympics World Winter Games 2017 auf dem Vöcklabrucker Stadtplatz ein, eskortiert von Special-Olympics-Teilnehmern und Vertretern der Exekutive aus der ganzen Welt. Die Weltwinterspiele finden heuer von 14. bis 25. März in Schladming/Ramsau statt.

Polizei als Begleiter

Einen großen Bahnhof bereiteten die Vöcklabrucker den Sportlern aus aller Herren Länder mit viel Wärme und begeistertem Applaus – allen voran Bürgermeister Herbert Brunsteiner. Immerhin wird die Bezirksstadt an der Vöckla 2018 Austragungsort der nationalen Special Olympics Sommerspiele sein. Bezirkspolizeikommandant Oberst Franz Scheiböck stand stellvertretend für seine zahlreichen Kolleginnen und Kollegen von der Exekutive, die die Special Olympics seit bereits 35 Jahren unterstützen und im wahrsten Sinne des Wortes „laufend“ begleiten. Neben der Vorstellung der World-Winter-Games-Teilnehmer aus dem Bezirk Vöcklabruck gab es noch eine beeindruckende Tanzvorführung der Gruppe „Ich bin ich“ aus Pinsdorf.

Alle Fotos: Helmut Klein

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.