Feldbauernhof neu eröffnet

Die drei Generationen der Familie Fürthauer – Sepp, Nina, Christian, Angelika (v.l.), vorne Leni und Max – halten neben ihrem Veranstaltungszentrum auch exotische Tierarten. | Foto: Klemens Fellner
4Bilder
  • Die drei Generationen der Familie Fürthauer – Sepp, Nina, Christian, Angelika (v.l.), vorne Leni und Max – halten neben ihrem Veranstaltungszentrum auch exotische Tierarten.
  • Foto: Klemens Fellner
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

STEINBACH AM ATTERSEE. Der in idyllischer Lage über dem Attersee gelegene Feldbauernhof der Familie Fürthauer hat sich in den vergangenen Jahren als weit über die Grenzen hinaus bekannter Ort für ganz besondere Veranstaltungen und Festivitäten etabliert. Nach einem umfassenden Umbau des Veranstaltungssaals sowie des gesamten Hauses, öffnete die bäuerliche Genuss- und Erlebniswelt nun wieder ihre Pforten. Der alte Feststadl wurde nochmals modernisiert, technisch auf den neuesten Stand gebracht und zu einem Festsaal mit einzigartigem Flair umgebaut.

Nina und Christian Fürthauer: "Unser Lebenswerk"

„Diesen Umbau kann man mit Fug und Recht als unser Lebenswerk bezeichnen. Aber der Erfolg der letzten Jahre hat uns einfach motiviert, unser einzigartiges Haus nochmals von Grund auf zu modernisieren, um unseren Gästen noch idealere Rahmenbedingungen anbieten zu können. Hochzeiten stehen natürlich nach wie vor im Fokus, aber auch alle anderen Angebote wollen wir weiter ausbauen“, erklären die Betreiber Nina und Christian Fürthauer. „Im nächsten Schritt werden wir auch im gastronomischen Bereich entsprechende Akzente setzen“.

Anlässlich der Neu-Eröffnung wurden auch exklusive Feldbauernhof-Produkte präsentiert. So gibt es einen Whisky von Peter Affenzeller, der exklusiv mit Quellwasser vom Feldbauernhof veredelt wurde. Weiters gibt es eine eigene Schokolade der Weltmeister-Manufaktur Johannes F. Bachhalm, verfeinert mit Früchten und dem selbstgebrannten Obstler vom Feldbauernhof.

Große Gästeschar bei der Neu-Eröffnung

Die Fertigstellung des Umbaus und die Neu-Eröffnung wurde mit Begrüßungsdrinks, Live-Tanzmusik, spannenden Showeinlagen und einem Schmankerl-Buffet ausgiebig gefeiert. Hunderte Gäste aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens waren mit dabei, darunter auch viel Prominenz: ORF-Formel-1-Experte Ernst Hausleitner mit seiner Nina, Oberösterreichs Whisky-Papst Peter Affenzeller mit Cambio-Beauty-Academy-Chefin Claudia Kriechbaumer, Fashion-Designer Daniel Simader mit seiner Annabelle, Schokoladen-Weltmeister Johannes F. Bachhalm mit GattinSilvia, United-Optics-Geschäftsführer Joachim Stockinger mit Gattin Ilse, Missen-Macherin Silvia Schachermayer mit Unternehmer Josef Schachermayer, Vorsitzende „Frau in der Wirtschaft“ Margit Angerlehner, Nationalratsabgeordnete Angelika Winzig, Hänsel-und-Gretel-Senior-Chefin Erika Baudisch mit Gatten Walter und viele mehr.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.