12.04.2017, 12:19 Uhr

"Erlebnis Afrika" in der Café-Konditorei Ottet

Wolfgang Hochreiter verbindet eine langjährige Freundschaft mit den Gastgebern Waltraud und Karl Ottet (v.l.). (Foto: Hochreiter)
SCHÖRFLING. So unterschiedlich und einmalig der Kontinent Afrika ist, so sind auch die Fotografien von Wolfgang Hochreiter. Diese sind bis Ende Mai in der Café-Konditorei Ottet in Schörfling zu sehen. Schon bei der Vernissage mit etwa 90 Gästen wurden rund 900 Euro an Spenden für „Die KinderVilla“ in Steinbach gesammelt. Der Erlös aus dem Verkauf der großformatigen Fotografien kommt ebenfalls der "KinderVilla" zugute. Für Waltraud und Karl Ottet war es selbstverständlich, die Fotoausstellung im Rahmen von „Kultur im Café“ als Charity-Aktion durchzuführen. Die knapp 20 Bilder zeigen Afrika in einmaligen Landschaften sowie Tiere und Menschen in Uganda, Namibia, Marokko oder dem Masai-Mara-Nationalpark. Bei der Eröffnung der Fotoausstellung meinte Hochreiter, der seit 50 Jahren fotografiert und 1982 erstmals nach Kenia reiste: "Wer einmal Afrika erlebt hat, den wird es immer wieder anziehen."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.