26.10.2016, 21:39 Uhr

GÖSSL Gwand Gmunden Heu Dirndlflugtag!

Staig: Parzmair | GÖSSL Gwand Gmunden HEU-DIRNDLFLUGTAG beim „Genussspechtln“ in Staig in der Gemeinde Schlatt am Nationalfeiertag.
Am Nationalfeiertag 26.10.2016 fand das „Genussspechtln rund um Schwanenstadt“ statt. Beim ca 12 Km langen Rundweg waren 3 Hauptstationen und mehrere kleine Labestellen eingerichtet. Hunderte wanderfreudige Besucher waren unterwegs und genossen den schönen Herbsttag, da sich im Laufe des Tages das Wetter immer mehr auf Sonnenschein umstellte.
In der Hauptstation DESTILLERIE PARZMAIR fand neben vielen kulinarischen und sehenswerten Attraktionen wie ein Weißwurst-Frühschoppen, eine Modellflug-Show, eine Schau-Destillation, eine GÖSSL Gwand Mode Schau und ein Dämmerschoppen am Abend, auch der erste Heu DIRNDLFLUGTAG von GÖSSL GWAND Gmunden statt.
Der Dirndlflugtag vom Raddampfer GISELA in den Traunsee gehört ja schon zum jährlichen Veranstaltungskalender, aber von luftiger Höhe in einen Heuhaufen "zu fliegen" war Prämiere! Und dies ließen sich sowohl eine große Menschenmenge, als auch Landeshauptmann Dr. Josef PÜHRINGER, der extra angereist war, nicht entgehen. LH PÜHRINGER wagte sich sogar mit Moderator Siggi PASSEK und Hausherr Franz RATZINGER in schwindelnde Höhe auf die Absprungvorrichtung und läutete das Dirndlspringen mit einer Kuhglocke ein. Über 30 flugtaugliche Dirndln und Buam stürzten sich dann wagemutig von der Plattform in die Tiefe und wurden von einer prominenten Juri für ihre Flugkünste benotet. Für die oder den Sieger winkte ein nagelneues GÖSSL Dirndlgwand als Hauptpreis, dass dann im Anschluss vor der Modeschau im Festzelt überreicht wurde.
Die Veranstaltung war ein toller Erfolg und „schreit“ förmlich nach Wiederholung 2017!

Alle Bilder unter www.fotopress-sommer.at - Galerie - Veranstaltungen - Gössl Dirndlflugtag
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.