Großer Tag für Ungenach

Dr. Verena Backmann
42Bilder

Eine Ära geht zu Ende, so Bm. Ing. Johann Hippmair und meint damit die Ära der Ärztedynastie Panhofer in Ungenach.

OMR Dr. Othmar Panhofer und dem scheidenden Gemeindearzt Dr. Bernhard Panhofer wurde für ihr segensreichem Wirken in der Gemeinde vom Bürgermeister Hippmair ein grosser Dank ausgesprochen und als optisches Zeichen wird am Ortsplatz ein Ginkobaum gepflanzt werden.

Gleichzeitig wurde aber auch der Freude Ausdruck verliehen, wieder eine neue Ärtzin in Ungenach begrüssen zu können. Dieses Glück hat nicht mehr jede Gemeinde da der "ländliche Hausarzt" mit immer mehr Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Daher auch grosse Freude und Dank an die neue Ärztin Dr. Verena Backmann, die in Ungenach die ärztliche Versorgung mit Hausapotheke und geplanter Physiotherapie sichern wird.

Der Bürgermeister berichtete über die grossen bürokratischen und finanziellen Schwierigkeiten einen Bau in der Art umsetzen zu können und nur mit Hilfe des gebürtigen Ungenachers und jetzigen ISG Chefs Dir. DI Herwig Pernsteiner war es möglich, dieses einzigartige Gesundheitszentrum mit 7 Mietwohnung und der Planung des Architekturbüros DI Christoph Gärtner und der Baufirma Pesendorfer in so kurzer Zeit zu errichten.

Die Einweihung nahm Pfarrer KonsR Mag. Josef Kramar vor. Zahlreiche Ehrengäste waren geladen, allen voran LR. Max Hiegelsberger, Ehrenbürger Panhofer und Friedl und die Bürgermeister der Nachbargemeinden.

Im Anschluss wurde Bm. Johann Hippmair noch für seine Verdienste die Ehrennadel der Gemeinde verliehen.

Musikalische Umrahmung durch die Musikkapelle und dem Stelzhamerchor Ungenach.

Parallel zu dieser Veranstaltung wurde in der Nachbarschaft bereits der Maibaum für den Stelzhamerchor und Goldhaubengruppe vorbereitet, daher gibts da auch ein paar Bilder im Vorbeigehen.....

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.