"Orales Aquaplaning" in Zipf

Gelungener Bockanstich: Nationalratsabgeordnete Angelika Winzig, regionaler Verkaufsdirektor Christian Payrhuber, Braumeister Harald Raidl, Generaldirektor Markus Liebl, "Urtyp" Bianca und der designierte Brau-Union-Vorstandsvorsitzende, Magne Setnes (v.l.).
9Bilder
  • Gelungener Bockanstich: Nationalratsabgeordnete Angelika Winzig, regionaler Verkaufsdirektor Christian Payrhuber, Braumeister Harald Raidl, Generaldirektor Markus Liebl, "Urtyp" Bianca und der designierte Brau-Union-Vorstandsvorsitzende, Magne Setnes (v.l.).
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

NEUKIRCHEN. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge schlug Markus Liebl das Fass mit dem Stefanibock an, bevor er sich dem "oralen Zipfer Aquaplaning" hingeben konnte. Es war seine letzte Zipfer Bockprobe als Vorstandsvorsitzender der Brau Union. Ihm wird mit Jänner der Norweger Magne Setnes nachfolgen. Dieser stellte im Zipfer Hopfenkeller bereits sein Geschick beim Anstich des "Edelweiss Gamsbocks" unter Beweis. Als Assistentin fungierte Nationalratsabgeordnete Angelika Winzig.
Zur traditionellen Bockprobe hatte Braumeister Harald Raidl unter anderem mehrere Bürgermeister eingeladen – allen voran Hausherr Franz Zeilinger aus Neukirchen an der Vöckla und das Oberhaupt der Bezirksstadt, Herbert Brunsteiner. Besonders freute sich Raidl über den Besuch der zwei "Urtypen" Bianca und Thomas. Sie haben in der Puls4-Sendung "Eure Brauerei" gemeinsam mit drei Kollegen im Sommer das Zipfer Jubiläums-Urtyp gebraut. Nach dem "Bürgermeisterbier" zu Ehren von Franz Zeilinger im Vorjahr gab es heuer den "Bürgermeisterspeck" zum Verkosten. Dieser war bei der Produktion mit Hopfen verfeinert worden.
Passend zum "böckischen Treiben" in der Brauerei Zipf sorgte die Jagdhornbläsergruppe Niederthalheim unter der Leitung von Gerhard Huemer für die musikalische Umrahmung des Abends.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.