Tradition
11. Highlandgames Timelkam

48Bilder

Ungewohnt schwüle Hitze bei den diesjährigen schottischen Games in Obergallaberg . Der mobile Abkühlungsdienst war ständig im Einsatz . Die Highlander und auch die Highlanderinnen mussten laufend von oben und auch von unten zur Erhaltung der Leistungsfähigkeit gekühlt werden .
Dabei wurde auch auf die Einhaltung der obersten Schottenregel für männliche Kiltträger geachtet die da lautet : Unter dem Kilt hat nichts mehr zu sein ....
Verdachtsmomente auf Verstösse gegen dieses uralte Gesetz wurden sofort dem "König" gemeldet der sofort rigoros eine öffentliche Beweisschau anordnete . Hierbei gesichtete unerlaubte Kleidungsstücke wurden gleich konfisziert und demonstrativ verbrannt .

Neben dem klassischen Baumstamm und Bierfassl werfen , scheiterten einige Teams am zu fünft Schifahren , wobei hier die fehlende Koordination von 10 Highländerbeinen zu ungewollter Komik führte . Aber auch das Eierwixn ist eine Disziplin , wobei es nicht auf Kraft sondern auf Geschicklichkeit beim Fangen von rohen Eiern ankommt .

Für einen rührenden Moment sorgte die Aufnahme des jüngsten Nachwuchses in den Highlanderclub Timelkam der kurz in der Arena dem Publikum und den Clans vorgestellt wurde .

Zwischendurch führte der 1. Highlanderclub Timelkam den der Hitze trotzenden Zuschauern eine gelungene schottische Tanzeinlage vor . Am Abend wurden dann den Highlandern und den tapferen Highlandermädels die Preise überreicht wobei hier auch das Motto gilt : Dabei sein und die Gaudi an den Spielen ist Alles .

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.