22.11.2016, 10:40 Uhr

128. Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Timelkam

Timelkam: Kulturzentrum | Am Freitag, den 18. November 2016, fand im Kulturzentrum die 128. Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Timelkam statt. Kommandant Johann Sebastian Wagner konnte neben der Jugendgruppe und zahlreichen Feuerwehrkameradinnen und Kameraden auch viele Ehrengäste begrüßen.
Die Feuerwehr Timelkam hatte im vergangenen Jahr 62 Technische Einsätze und 9 Brandeinsätze zu bewältigen. Neben diesen Einsätzen wurden von den 123 Kameraden (14 Jugend, 74 Aktive und 35 Reservisten) auch unzählige Stunden für Übungen und Schulungen aufgewendet, um die Sicherheit der Timelkamer Bevölkerung zu gewährleisten.
Viele Kameraden konnten im abgelaufenen Jahr Ihr Wissen durch die Teilnahme an Kursen in der OÖ Landes-Feuerwehrschule vertiefen. Auch etliche Leistungsabzeichen konnten errungen werden.
Besonders stolz ist die Freiwillige Feuerwehr auf die Jugendarbeit. Unter der Leitung von Gerlinde Wagner nahmen die Mädels und Jungs motiviert und regelmäßig an den verschiedenen Tätigkeiten sowie der Aus- und Weiterbildung teil.
Neu zur Jugend angelobt wurden Lea Sophie Hofer und Günter Hackl, Philipp Habring und Michael Schuchenegg wurden von der Jugend in den Aktivstand übernommen. Weitere Neuzugänge als Feuerwehrmitglieder sind Benjamin Schuchenegg sowie Laurenz Priewasser.
Die Dienstmedaille für ihre 50-jährige Mitgliedschaft erhielten Hermann Dietz, Klaus Falkner, Hermann Feregyhazy, Josef Hainbucher und Josef Stolar.
Die Bezirksmedaille in Bronze erhielten Josef Schirl, Günther Weißböck und Gerlinde Wagner. Die Bezirksmedaille in Gold erhielt unter großem Applaus Kommandant Johann Sebastian Wagner.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.