Alkolenkerin verursachte Unfall mit einer Schwerverletzten

Foto: Gina Sanders/Fotolia

LENZING. Schwer alkoholisiert war laut Polizei jene 53-jährige Autolenkern, die am Mittwoch kurz vor 18.30 Uhr einen schweren Unfall in der Max-Winter-Straße verursachte. Sie hat eine 73-Jährige übersehen, die gerade aus einem geparkten Auto ausstieg. Die Frau wurde von dem Wagen gestreift, offenbar zwischen den beiden Fahrzeugen eingezwängt und zu Boden gestoßen. Die 73-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste vom Notarzt erstversorgt werden. Anschließend wurde sie zur weiteren Behandlung auf die Intensivstation des Salzkammergut-Klinikums Vöcklabruck gebracht.
Der Alkotest habe bei der Unfalllenkerin einen Wert von 1,88 Promille im Blut ergeben, berichtet die Polizei. Ihr wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Sie wird bei der Bezirkshauptmannschaft sowie bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.