19.10.2016, 17:17 Uhr

Attnanger Hobbybrauer holt Gold mit seinem Pils

Michael Zobl wurde mit seinem Pils Europameister. (Foto: privat)
ATTNANG-PUCHHEIM. Im Siedlerbräu, einer Haus- und Hobbybrauerei braut Michael Zobl seit rund fünf Jahren verschiedene Bierspezialitäten. Vor wenigen Tagen ist für Zobl ein Traum in Erfüllung gegangen: Bei der "MOBI European Homebrew Competition" in Rom wurde das Siedlerbräu mit der Goldmedaille in der Kategorie Pils ausgezeichnet. An diesem Wettbewerb haben die besten Hobbybrauer aus zehn europäischen Ländern teilgenommen. Zobl durfte mit drei Biersorten für Österreich antreten und hat auf Anhieb einen ersten Rang und somit den Europameistertitel geholt.
Der Attnanger Hobbybrauer ist auch vierfacher österreichischer Staatsmeister. Bei der diesjährigen Austrian Beer Challenge in Wien konnte er seinen Titel in der Königsdisziplin "Pils" erfolgreich verteidigen. Zobl ist ein leidenschaftlicher Brauer, auch andere Biere aus seinem Siedlerbräu heimsten bereits Prämierungen ein. Die kleine, aber feine Brauerei wird nicht kommerziell genutzt. Die Biere werden nur für den Eigenbedarf produziert und nicht zum Verkauf angeboten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.